Biggesee 23.7.2011

  • So ich und der Lange hatten unseren 2. Ausflug an den Biggesee gemacht.Mit im Gepäck war unserer Panzerkreuzer Aurora ,jede Menge Gummikrempel und natürlich der gute alte Tauwurm.Da wir das Gewässer,welches eigentlich unserer Heimatgewässer sein sollte,kaum kennen haben wir eigentlich in erster Linie übliche Hotspots wie Stege angefahren.Hier ertsmal einen Köder den ich sehr spannend fand ,aber eigentlich nicht mit gerechnet habe das ein Barsch drauf einsteigt.
    Der Jig:


    Der Köder ein "Reins Shrimp" :


    Besonderheit dieses Shrimpimitats die Zangen haben Auftrieb und der Köder imitiert so einen Krebs in Abwehrstellung.


    Als Gute Methode hat sich rausgestellt erst mit nem Tauwurm am Dropshot Rig zu testen ob Barsche zugegen sind und dann die Fängigkeit der Gummi´s auszuprobieren.Da wir ohne Echolot zugange waren war das eine gute Taktik.


    Hier noch ein paar Bilder ....



    Zitat der Lange:"Ey Alter dir fällt gleich das Gebiss raus" ;-\





    Alles in Allem gingen gewiss 30-40 Barsche an den Harken, bis ca 25cm,aber das auch an Stellen wo man wirklich nicht rechnet.So ca in 15m Tiefe.Abschließend woll ich noch loswerden das ich kein Gebiss habe...

  • Zitat

    Abschließend woll ich noch loswerden das ich kein Gebiss habe...


    Und alle Barsche bis auf den auf dem letzten Foto dürften den Unterkiefer gebrochen haben...


    Jajaja, ich weiß, der Meckerjörn wieder. Manchmal kann ich halt nicht anders...

  • Zitat

    Jajaja, ich weiß, der Meckerjörn wieder. Manchmal kann ich halt nicht anders...

    Was heißt "manchmal"?!?!?


    Langsam aber sicher nervt (zumindest mich) deine Art etwas...

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

  • Also dem Hecht ziehst du auf deinem Profilbild aber auch ganz gut in den Kiemen.Wenn er im Topf gelandet ist ,ist das ja ok aber wenn du ihn wieder ins Wasser geworfen hast,gings ihm mit Sicherheit auch nicht so besonders.
    Die Barsche habe ich im übrigen gegrilled.

  • Wieso wird eigentlich jeder Fangbericht zerlabert und totkritisiert ?


    Ich finde den Bericht klasse und auch die Fotos sind sehr ansprechend- die typischen Barsch-Griff-Fotos eben. So kann man einen Fisch in voller Größe präsentieren, ohne dicke Finger im Bild zu haben.


    Also - zurück zum Thema bitte. Und wer nur zu kritisieren und zu nörgeln hat, der kann auch einfach mal die Finger still halten. Ist gar nicht so schwer.

  • Ich finde den Bericht super Stamm,
    War ein echt gelungener Tag auf der Bigge! Wir hatten wie immer jede menge Spaß und die Barsche waren richtig gierig auf deine Ring Shrimps. Außerdem finde ich das die Bärschlein an der Bigge eine wunderschöne Zeichnung haben, sehr hell, dunkle Streifen und Blutrote Flossen, einfach tolle Fische.
    Um noch ein Wort an die Kritiker deines Berichtes zu verlieren, es war mit sicherheit nicht unsere Absicht die Fische zu verletzen! Wer uns kennt weiß das wir fast nur Catch und Release Angler sind und die gefangenen Fische so schonend wie möglich abhaken und Waidgerecht zurücksetzen. Ein schnelles Foto als Andenken sehe ich nicht als verwerflich an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!