So ich und der Lange hatten unseren 2. Ausflug an den Biggesee gemacht.Mit im Gepäck war unserer Panzerkreuzer Aurora ,jede Menge Gummikrempel und natürlich der gute alte Tauwurm.Da wir das Gewässer,welches eigentlich unserer Heimatgewässer sein sollte,kaum kennen haben wir eigentlich in erster Linie übliche Hotspots wie Stege angefahren.Hier ertsmal einen Köder den ich sehr spannend fand ,aber eigentlich nicht mit gerechnet habe das ein Barsch drauf einsteigt.
Der Jig:
Der Köder ein "Reins Shrimp" :
Besonderheit dieses Shrimpimitats die Zangen haben Auftrieb und der Köder imitiert so einen Krebs in Abwehrstellung.
Als Gute Methode hat sich rausgestellt erst mit nem Tauwurm am Dropshot Rig zu testen ob Barsche zugegen sind und dann die Fängigkeit der Gummi´s auszuprobieren.Da wir ohne Echolot zugange waren war das eine gute Taktik.
Hier noch ein paar Bilder ....
Zitat der Lange:"Ey Alter dir fällt gleich das Gebiss raus"
Alles in Allem gingen gewiss 30-40 Barsche an den Harken, bis ca 25cm,aber das auch an Stellen wo man wirklich nicht rechnet.So ca in 15m Tiefe.Abschließend woll ich noch loswerden das ich kein Gebiss habe...