krautfelder, was nun?

  • hallo leute,


    war am we mal an einem, für mich neuen gewässer, mit ausgedehnten kraubänken und einer guten, zumindest großen rotfederpopulation.


    das problem: keine schneisen


    ich habe jetzt zwei tage damit zugebracht mich in immer größere tiefen vorzuarbeiten, aber außer kleiner rotfedern und barschen ging nichts, selbst in 5m tiefe!
    ist es eher sinnvoll im kraut mit einer laufblei- grundmontage zu angeln, oder sollte ich direkt aufrüsten und die bank überwerfen, 20-30m mindestens.
    von oben herab mittels waggler hab ich schon alles versucht, immer nur kleinfische.
    sollte ich vielleicht komplett auf partikel umsteigen, um keine wolkenbildung zu haben und somit keine kleinfische anzulocken?
    ist es sinnvoll beim anfüttern im kraut eher duftstoffe hinzuzufügen, zwecks besserem auffinden des köders?


    ich bin für alle ideen offen,


    grüße uli


    p.s.: es ist die 6 seen- platte in duisburg, der böllertsee

  • Rotfedern beißen eh nicht so sehr am Grund, also wolkenbildendes Futter und im Mittelwasser fischen bzw. kurz über dem Kraut. Die Bebleiung so machen das der Köder ganz langsam und natürlich absinkt, dabei hilft evt. eine künstliche Made die etwas Auftrieb hat und mit den normalen Maden zusammen dann sehr langsam absinkt. Dazu dann ruhig immer mal wieder Maden schießen. Evt. vorher die Maden in Wasser lagern damit sie auch Luft aufnehmen und langsam absinken bzw. schwimmen (für die brauchst Du dann keine Künstliche weil die selber Auftrieb haben).

  • hallo kai,


    das problem beim angeln mit maden, sind die kleinen rotaugen und die barsche, größere packen einfach nicht zu.
    ich war vorhin nochmal da, mit schwingspitze und futterkorb und 8er und 10er haken, ich war schon weit draußen, ca 7-8m tief aber wieder genau das gleiche, ich konnte an der spitze schon sehen ob grad ein kleiner barsch oder eine kleine rotfeder den wurm, bzw den mais attackiert, wobei heute auch rotaugen dabei waren.
    gibts den superköder, den nur größere rotfedern nehmen, vegetarisch natürlich, um die barsche auszuschliessen?
    is echt verhext.


    grüße uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!