Hi, wollte mal fragen, bis zu welchem Fisch und bis zu welcher Größe meine Ausrüstung tauglich ist. Ich besitze eine Spin 100 Aramis von Balzer ( Wurfgewicht 35-100g, Läge 2,70 Meter), dir Rolle Avocet II G4000 von Michell mit 155 Metern 0,35er Geflochtenen mit 13 Kg Tragkraft. Danke schonmal für die Antworten im Vorraus!!!!
Bis zu welchem Fisch ist meine Ausrüstung tauglich?
-
-
Für alle in Europa vorkommenden Fische absolut ausreichend.
Ausser für Waller (wobei "kleine" bis ca. 150cm auch kein Problem sein sollten..), einige Haie und Rochen, Thune... -
Wow, 35er geflochtene is häftig. Wir fischen unsere Wallerruten mit einem Wg von 500g mit 52er, da ist 35er wirklich ´ne Nummer. Ausserdem bin ich, als Mitchellfan, nicht sicher, dass diese Rolle eine 35er geflochtene bei voller Belastung verkraftet.
Bitte nicht als Kritik an deiner Zusammenstellung verstehen, aber ich hätte für diese Belastung in eine stabilere Version aus der Mitchellkollektion investiert.Grüsse von der Nahe
Meckie -
-
OK danke^^
-
Hallo,
ich schließ mich mal den anderen an!
Nur eine 0,35 Geflochtene und nur 13 Kg Tragkraft???
13 Kg Tragkraft haben 0,15 Geflochtene, 0,35 liegen bei einer Tragkraft von 30 Kg!Und eine Mono bei so 8 Kg, meintest du vllt. 0,15 ???
-
Bei der Schnur weiß ich nur die Tragkraft, der Durchmesser war geschätzt, evtl is der ja dünner.
-
-
Achso, na dann wars sicherlich ein bissel vieeel dünner
-
-
die Aramis von Balzer ist der größte Müll damit wirst du nichts großes drillen.
-
-
aramis lieber gleich wegschmeißen ist mir durchgebrochen
-
-
Nein beim Transport ist die nicht durchgebrochen ich habe gerade einen Hecht gedrillt.Der Hecht wollte in ein Hinderniss da musse ich die Bremse weiter zudrehn und dann ist die Spitze weggebrochen.
-
-
Aussreisser würde ich vermuten - normalerweise kann man mit den Dingern schon angeln ohne Angst haben zu müssen.. .
Die Rolle würde mich eher ängstigen - die ist nicht wirklich für 30lbs Geflecht ausgelegt.. .
Aber wie gesagt; man kann schon damit fischen gehen.. -
ich meinte auch ob der Blank beim Transport nen Stoß oder ne Macke abbekommen hat, das hört sich sehr danach an.
-
Eben, auch ich kann nichts nachteiliges über die Rute sagen. Meine Ruten werden allerdings einzeln in gepolsterten Einzelfutteralen gelagert und auch transportiert. Wie schon erwähnt, zu dieser Rolle hätte ich auch mit 15er geflecht kein Zutrauen.
Meckie
-
-
OK danke
-
Glaub ich eigentlich nicht sie war gut gepolstert verpackt beim Transport.
-
99,9% aller Rutenbrüche sind Anwenderfehler.
-
-
-
Ich habe mit einer alten Rute (D.A.M Para Spin Tele) und einer (Quick 330 Rolle) einen 70cm Hecht vor 2 tagen gefangen ... Mit einer 0,15mm geflochtenerschnur mit 8kg tragkraft....... Und wenn man eine gut eingestelte Bremse hat ... schaft man es auch einen Hecht zu Drillen ... OHNE das die Spitze bricht....... Ich glaube nicht das die Aramis von Balzer so schlecht ist .... Ich denke sie wurde falsch gelagert..... Mfg Maxi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!