Was sind eure lieblings Köder für Döbel in Fließgewässern?
Döbel in Fließgewässern
-
-
Kleine Wobbler im Elritzendekor.
-
Ugly Duckling im Natur Deko und wieder mal Vibrax Minnowspinn auch in Elritztenfarbe
Cu
-
-
Ich hab in der Thur (Schweiz) einen 48cm Dobel auf Grund mit einem stück Brotrinde gefangen. Einen anderen 40er auf Rotwürmen(Mißtwürmer).
-
Tach auch,
ich beforzuge Nymphen oder Maden an einer Posenmontage. Und im Sommer wenn der Wasserstand niedrig ist verwende ich eine Wasserkugel anstatt einer Pose.
Oder ich montiere an eine leichte Spinnrute ein 5g rundes Blei und lasse dies mit ein paar Maden am Hacken über den Grund schleifen und ab und zu was zupfen.Gruß Marc
-
Moin,
bei mir gibt es nen Vorfluterm zu nem See, und in dem schwimmen echte Monsterdöbel ich habe sehr lange versucht welche an die Rute zu bekommen bis heute vergeblich ich fange immer nur die kleineren so um die 25-30cm. Es wäre sehr nett wenn jemand ne Idee hat mein Problem zu beheben.thx und cu
-
-
Die Döbel dürfen dich nicht sehen, dann beissen sie schon.
-
Mistwürmer, Tauwurm, (Maden), fleischige Kombis mit Mais, kleine Spinner, Mini-Wobbler, Fischfetzen und kleine Köfis (z.B. Lauben)
-
GROßE Wobbler die an der Oberfläche laufen
-
-
hab beim spinnfischen schon immer beifänge von döbel gehabt,habe letztes jahr während der hitzewelle bevorzugt unter den wehren und überall sonst, wo das wasser schneller geflossen ist mit kleinen wobblern, salmo hornet,4 cm, 3 gramm gefischt,dabei außer guten barschen und ein paar hechten massenhaft döbel gefangen, von knapp handlang bis 67 cm, jede menge über 4 pfund,auch auf popper hab ich ein paar schöne klopper gefangen.
wenn das wasser wieder gefallen und ein bißchen klarer ist (bei mir an der lahn),dann kuck ich mal,ob die jungs noch da sind. hab mir dafür auch noch ein paar neue wobbler zugelegt,die ich mal testen will
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!