Fischkrankheit

• was soll ich tun wenn ich einen Fisch gefangen habe der diese komischen wasserzecken oder ein blutegel hatt. was soll ich mit dem fisch machen kann ich ihn noch essen??? BItte antworte

MFG DENNIs

• Hallo Dennis du brauchst keine angst vor irgend einer Fischkrankheit zu haben,denn Fischkrankheiten sind nicht schädlich für den Mensch.
    Schädlich sind nur Umweltbelastungen,das heist Scwermetalle oder Ähnliches ( Chemie ) in unseren Gewässer.
    solltes du nochmal ein Fisch mit Blutegel o.zecken Fangen, kannst du ihn
    nach gründlichem sauber machen Bedenkenlos verzehren.

• Das mag wohl Stimmen, aber ich persölich würde keinen Fisch mit Verpilzungen mehr Essen. Oder einen der mir schon beim ANgeln vor den Füßen fasst in die Tasche Schwimmt, weil er total Geschwächt daherkommt. Aber mit den Parasitenbefall hast du recht. Entfernen und dann den Fisch Gründlichst durchbraten, bzw was immer du damit vorhast. Hauptsache Heiß, damit die Eventuellen anderen Übersehenen Parasieten dann auch getötet werden.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

• mir wurde bei meiner Prüfung erzählt, dass Fischkrankheiten auf den MEnsch nicht übertragbar sind, würde aber trotzdem keinen Fisch mit Krankheitserscheinungen mehr essen!

• Moin! Die dummen Fischegel kannst du einfach abzupfen und wegwerfen. Davon kannst du eigentlich auch keine übersehen, weil die nicht in die Kiemen gehen. Fische, die sichtbare Verpilzungen und Verwucherungen haben, würde ich an deiner Stelle aber nicht essen. Du wirst zwar nicht unbedingt richtig krank davon, kannst dir aber ne üble Magenverstimmung einfangen.

PETRI HEIL und tschüss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!