Ich suche eine Spinnrute, sie sollte 2,40m lang sein und ein Wurfgewicht von ca. 20-60g haben ich angel hauptsächlich in Seen. Der Preis der Rute sollte nicht über 125€ liegen.
Spinnrute gesucht
-
-
Und soll es eine eher straffe Rute sein oder was weicheres?
-
die rute sollte eher straffer sein
-
-
Dann kommt von mir mal wieder die Sportex BlackStream.
Ist wohl einfach meine Lieblingsrute.
Die Sportex ist in jedem Fall eine sehr straffe Rute, die immer etwas mehr Wurfgewicht hat, als angegeben.
Was das werfen angeht, ist die Rute meines Erachtens echt klasse, allerdings hat man bei kleineren bis mittleren Fischen eher weniger Spaß im Drill, als mit einer Rute mit parabolischer Aktion.
Hier http://www.sportex.de/DE/produ…nnruten/black_stream.html gibts die BlackStream für Preise, die eindeutig in deinem Budget liegen. Wenn du hauptsächlich in Seen angelst und vom Ufer aus fischst, würde ich dir allerdings Längen von 2,70 bis 3,00 Meter empfehlen.
Falls du vom Boot fischen willst, sind 2,40 m nach meinem Geschmack schon fast zu viel. -
Warum sollte man vom Ufer aus so lange Ruten verwenden??
Fische meine Castings alle um die 2 Meter.
Möchte mit der Rutenspitze eigentlich nicht wirklich im Wasser rumfahren.
Und bei manchen Techniken zeigt die Rute nicht Richtung Himmel wo die Länge egal ist. -
Von dem Wurfgewicht hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Und noch etwas zu der Länge, viel länger darf die Rute nicht weil die Ufer stark bewachsen sind.
-
-
Kennt ihr denn vll noch andere geeignete Ruten?
-
[quote='D.D.']Warum sollte man vom Ufer aus so lange Ruten verwenden??
/quote]Gegenfrage, warum sollte man so kurze verwenden?
Ich nutze fast nur 3m Spinnruten mit einer Ausnahme weil ich die leider nicht in 3m bekommen konnte. Ich habe auch noch einige 2,40m und 2,70m Zwerge herumliegen, aber vom Ufer aus nein danke. Viel zu unpraktisch.Von daher liegt es wohl an den Vorlieben und Anforderungen.
-
ich würde dir die abu garcia fantasista aozora empfehlen, sehr stramme rute und einfach der wahnsinn!!
-
-
Mein Tipp wäre auf Baitcaster umzusteigen, einmal mit gefischt willst du niewieder auf Stationärrolle wechseln. Die Auswahl ist zwar beschränkter als bei Stationär-, aber wenn du dich dafür entscheidest, kann ich dir Tipps zu Ruten und Rollen geben.
-
Ich hatte schon einmal überlegt auf Baitcaster umzusteigen aber ich habe es dann doch gelassen weil ich mir so unsicher war.
-
pikedaddy könntest du mir vll. mal sagen was du mir für ruten und rollen empfehlen würdest wenn ich umsteigen sollte?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!