ich bin noch am durchdrehen, hatte dieses jahr bestimmt schon um die zehn runs, die ich nicht haken konnte.
natürlich macht man sich dabei so seine gedanken, an was das liegen könnte. ich fische im moment nen ganz normalen 6er karpfenhaken von cormoran mit geraden hals. mein vorfach ist so um die 20cm lang und dahinter ist ein 80-100 gr festblei montiert (ich fische übrigens an einem see, hab also keien strömung). als köder hatte ich heute dreimal zwei bzw. beim letzten ein frolic drauf.
hab heute nach dem ersten fehlrun meine haarlänge reduziert indem ich das restliche haar um den haken gewickelt hab, leider ohne erfolg.
bin nun am überlegen meinen haken zu ändern und auf ne größe 4 umzusteigen. zusätzlich soll der haken ein wenig nach innen gebogen sein, so dass meine wahl auf folgendes produkt fällt:
http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p6088{7}669_Korda-Kaptor-Kurv-Shank---Weed.html&XTCsid=juib56958oljmph82galv935n0
passt die hakengröße meint ihr? ich fische meistens mit frolic bzw. einem boilie oder nem schneemann.... der wechsel von 6 auf 4 ist meiner meinung nach noch in ordnung vom größenverhältnis her.
welche montage fischt ihr und was könnt ihr empfehlen? Viellicht stellt ja auch jemand ein foto rein???
vielen dank schon mal!
gruß
pitschi