heyleute....
ich wollte euch nur einmal frangen wie ihr beim gufi angeln den köder für hechte aktraktiv macht...
ich selbst fische an einem sehr großen see der sehr trüb ist. welche farben ond formen würdet ihr beforzugen?
Lg hechtandi
heyleute....
ich wollte euch nur einmal frangen wie ihr beim gufi angeln den köder für hechte aktraktiv macht...
ich selbst fische an einem sehr großen see der sehr trüb ist. welche farben ond formen würdet ihr beforzugen?
Lg hechtandi
Auf Hecht, hatte ich bis jetzt den meisten Erfolg mit einem 10cm langem, roten Gumimfisch mit weissem Schwanz. Wenn dein See aber so trüb ist, würde ich es entweder mit Schockfarben, oder Naturfarben probieren. Was die Form angeht, ich habe es bis jetzt nur mit der normalen Form versucht und auch darauf gut gefangen.
vielen dank...
ich werd mir trotzdem sofort einen rotweißen gummifisch besorgen. man kann ja nie zu wenig haben wi fürst du den köder? zupfst du ihn immer über dem grund oder benützt du eine eigene methode?
hi ich fische auch in einem sehr trüben see ich angel mit einem neongrünen gummifisch der einen rötlichenbauch hat ich zupfe den köder über den grund bin damit sehr erfolgreich
Gute frage
Die meisten Hechte hab ich damit als Beifang gefangen, als ich auf Zander war. Ich habe reingeworfen, absinken lassen, gezupft, den "angehobenen Köder" an der gespannten leine wieder absinken lassen und ein Stück eingekurbelt.
Das ganze hab ich dann eben auch am Ufer gemacht. Da denke ich mal, dass du Chancen hast Hechte zu fangen. Vor allem an Büschen die ins Wasser hängen.
danke. was ist eig. dast perfekte hecht wetter? ich persönlich gehe immer an etwas trüben tagen. wan geht ihr am liebsten auf die hechtjagt?
DAs perfekte Wetter ist dann, wenn sie beissen
jap auf ds bin i a scho kemma!!!
Die Führungstechnik hängt stark davon ab wo sich die Hechte gerade aufhalten.
Es macht kein Sinn wenn die Hechte im Freiwasser unterwegs sind und du den Gummi schön über den Grund zupfst.
Daher etwas Abwechslung reinbringen und suchen. Mal wie bei Zanderangeln etwas jiggen oder faullenzen oder mal, je nach Tiefe, nach dem Auftreffen auf die Wasseroberfläche kurz absinken lassen und dann einfach reinleiern. So suchst du unterschiedliche Wassertiefen ab.
Bei der Form würde ich behaupten das fast jeder gängige Gummi fängt, sei es Kopyto, Lunker City oder sonst was...
Die Farbe würde ich nach Wetter und Wasser richten und evtl auch einfach etwas testen.
Meist ist es sinnvoll nicht 20 verschiedene Farben zu besitzen sondern 6 Grundfarben.
Wären bei mir:
Braun
Grün
Rot/Gelb
Blau/Weiß
Schwarz/Weiß
Weiß
Damit bist du meist auf der sicheren Seite.
Naja und das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Geh angeln wenn du Zeit hast. Die Hechte werden immer irgendwann fressen müssen!
Hi, die Beißphasen hängen von ganz verschiedenen faktoren ab.
Z.b. Jahreszeit, art des Gewässers usw. Es gibt leute, die angeln nur Nachts, aber ich finde, man kann auch am Tag was fangen. Deshalb stimme ich Schraube zu.
Lg, ferdi
aber wer nur zum angeln geht, wenn gerade " beisphasen" herschen, wird auch nich grad besser fangen als einer der bei allen wetterarten geht
Ja, klar. Außerdem weiß man ja nicht immer vorher, ob gerade Beißphase herrscht.
Ich geh auch nicht immer nur bei Beißphasen, sondern dann, wann ich lust hab bzw. wenn ich Zeit hab.
Fisherman ferdi
Supper...danke für euere tipps ihr habt mir echt weitergeholfen...
Schon was gefangen??
5 untermassige hechte... ((:
am nexten tag hatte mir ein freund gesagt das sie an dieser stelle 120 hechte eingesetzt haben.... ((:
dann war mir alles klar.
Moin naja auch untermaßige Hechte sind Hechte ! Also ist doch besser 5 untermaßige hechte, als garkeine.
gruß der Stepp
Ja genau! Und irgendwann klappt es auch mal mit einem größeren Hecht. Die untermaßigen Hechte werden ja auch mal groß.
Ja...das glaub ich auch...das blöde ist, das der see so groß ist und da wàre ein boot schon sehr nützlich...
Na besser als nix
Ihr dürft direkt nach dem Besatz angeln??
Stimmt...die setzten die fische wenn es ihnen gefällt...aber die meisten werden in der winterzeit gesetzt...und in der darf ma bei uns nicht fiischen...von dezember bis mai!!!
((:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!