angeln mit gummifischen

  • Meine Lieblingsgummis zum Hechtangeln sind 16 cm lange Kopytos in den Farben grün-glitter-schwarz (geht besonders gut in trüben Gewässern und bei bewölktem Himmel) oder perl-weiß-glitter-schwarz (klare Gewässer, sonniger Himmel).
    Idealweise fischt man diese Gummis mit 4/0er Jighaken und Zusatzdrilling Gr. 4.

  • Du musst dir klarmachen wie du angeln möchtest!
    Ob du mit Wobbler, Jerks oder Gummi angelst ist den Hechten egal die beißen da schon rein.


    Es liegt viel mehr daran das es dir Spaß macht! Teilweise kommt es aber auch auf das Gewässer an.


    Bestes Beispiel ist das Gewässer von meinem ASV, dieses ist total verkrautet und ich fische nun wirklich gerne mit dem Gummifisch am Jig.
    Da es hier nicht möglich ist steige ich auf Softjerk, flach laufende Wobbler und Topwater um.

  • Zitat von LaZe

    Du musst dir klarmachen wie du angeln möchtest!
    Ob du mit Wobbler, Jerks oder Gummi angelst ist den Hechten egal die beißen da schon rein.


    Es liegt viel mehr daran das es dir Spaß macht!


    Ein wahres Wort!
    Oft steh ich am Teich, zerbrech mir den Kopf, wie, mit was, wo soll ich anfangen, soll ich vielleicht doch mit Gummi??, passt die Farbe?, was würde Uli Beyer tun?? .....und die Sonne geht unter.


    Nein, find heraus, welcher Köder DIR Spass macht, und fisch damit erst mal konsequent. Wenns garnicht klappt, kannst wenigstens einen Köder schon mal ohne weiteres Grübeln von der Liste nehmen.
    Und bloß, weil ein Kollege mal einen Hecht auf einen bestimmten Köder gefangen hat, muss das noch lang nicht der Superköder sein, den man unbedingt haben muss. Ich hab zB auch schon auf eine Kartoffel einen Hecht gefangen, die für die Karpfen bestimmt war, und beim Einholen übers Wasser gehüpft ist.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Zitat von Thuni

    Na besser als nix :D
    Ihr dürft direkt nach dem Besatz angeln??


    Wenn wir besetzen bekommen es die wenigsten mit, wobei der Großteil ist eh in der Schonzeit, da dann ja eben die Hechte laichen. Vond aher landen die abgestreiften zwischen 45 und 120cm dann im Wasser und auch die frischen Brütlinge. Nur die vorgestreckten 10-15cm Hechte kommen irgendwann später. Das hängt aber auch von der Entwicklung ab und wo wann welche landen auch davon wer wie Zeit hat. Da das alles recht kurzfristig ist (innerhalb von wenigen Stunden bis 2 Tage Vorlaufzeit) wäre es also bei uns auch kaum möglich Gewässer zu sperren. Das geht nur wenn man wenige hat und die geliefert bekommt zu einem vorher schon festen Termin. Denn alle muss man auch noch informieren das es eine Sperrung gibt.


    Du siehst, sowas ist nicht ganz einfach bei Vereinen die etwas größer sind oder bei mehr als einem Gewässer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!