Hi,
ich wollte es mal an meinem kleinen Vereinsteich auf ein paar Barsche probieren.
Welche Angelmethode könnt ihr mir für einen kleinen Teich(ca.1-2m tief) empfehlen?
Mfg
Hi,
ich wollte es mal an meinem kleinen Vereinsteich auf ein paar Barsche probieren.
Welche Angelmethode könnt ihr mir für einen kleinen Teich(ca.1-2m tief) empfehlen?
Mfg
Pose & Wurm!
oke
Mit der Pose eher im Mittelwasser oder kurz überm Grund?
Ich würd mal beides probieren.
Wie "groß" ist der Teich denn ?
er ist ziemlich klein
Wurm mit Auftriebsperle!
Warum eine Auftriebsperle an der Pose??
ich würde von mepps den größe 3 nehmen
Hi,
hab es mit einem Wurm an der Pose letztes Wochenende probiert und nur ein paar ganz kleine Barschen gefangen(nicht größer als 15cm)
Was kann ich noch verbessern?
Es kommt darauf an, was die barsche in deinem teich sonst so fressen.Du musst ihnen vorsetzten, worauf sie eingestellt sind. lg, fisherman ferdi
Größere Würmer
Außerdem wolltest du an einem kleinen Teich Barsche fangen - Ziel erreicht
Wenns da überhaupt Größere gibt: Kleinen Barsch als Köderfisch
Weißt du sicher, dass in dem Teich größere Barsche drin sind(Fänge)? Denn in vielen solcher Kleingewässer ist der Barschbestand verbuttet. Wenn du es nicht weist, hilft nur weiter angeln und probieren.
Hi!
Masse: Wurm.
Klasse: Barsch.
Beides aktiv gefischt.
Petri
Ich glaub nicht, dass du da realistische Chancen auf Barsche > 30 Zentimeter hast. Dass in so einem Tümpel EIN besserer Hecht lauert, kann immer passieren, aber mit Barschen verhält sich das doch etwas anders.
Geh im Sommer mal Schnorcheln, dann weißt du mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!