• Zitat von Wassermann

    Ich meine ob da genügend Angelstände sind :?: Oder sonstige Informationen zum Thema Angeln ( Angelreisen etc.).


    Ich war auf der Messe als die in Kiel in der Ostseehalle war, und die Hälfte der Halle war mit Angelständen aller Art voll. Also dürfte da genug zum Thema vorhanden sein.

  • Mit Ausnahme der ANSPO sind alle Messen reine Publikumsmessen, also ein reiner Verkaufsrummel. Am Wochenende hast Du vermutlich noch nicht mal den Platz um umzufallen.


    Mit den tollen Messepreisen sollte man auch aufpassen. Viele Anbieter spekulieren mit der Euphorie/Gier der Kunden. Wenn man zu den Messepreisen dann Eintritt und Fahrtkosten addiert, kann man oft das gleiche Teil im I-Net, oder "um die Ecke" preiswerter bekommen.


    Diese Messen sind nichts für Leute ohne Hemmungen. Trotzdem sind auch mal Schnäppchen dabei, aber eben nicht alles.

  • papperlapapp: jagd&hund ist die größte messe hier im ruhrgebiet, die angel-anteile auf der boot kann man dagegen vergessen. verhält man sich konsum-diszipliniert oder geht mit festen strategien dorthin, nimmt man auch gut was mit. es reicht auch auch, wenn man sich nur die stände ansieht, klönt und die vorträge reinzieht (die sind gut!). in der fisch&fang liegt ein gutschein bei; über angeln.de kann man erkennen, wieviel raubfischer etwa dorthin zum uli-beyer stand (ist mit seinem shop dort) und hält seminare. das programm ist auch auf der blinker oben im logo der jagd&hund einsehbar.
    gruß
    frank

  • Ich war vor 3,4 Jahren mal auf der Jagd und Hund, die übrigends in Dortmund ist, nicht Düsseldorf.


    Im Gegensatz zur Boot (wenn man nicht beabsichtigt ein Boot zu kaufen oder auch taucht) ist die Jagd und Hund zum Erwerb von Angelgerät gut geeignet.
    Allerdings ist wie Andal (wie immer schneller und absolut zutreffend) angemerkt hat, nicht jedes Schnäppchen wirklich eines.


    Der Angelbereich war (als ich da war, soll aber immer so sein) "nur" eine der Hallen der Dortmunder Westfalenhalle und damit die größte Messe/-Verkaufsveranstaltung zum Thema, die ich bisher gesehen habe (damit aber auch ein wenig zu anstrengend).

    Wer einen Hund hat oder ein Fernglas kaufen will oder gar Jäger ist, ist allerbestens aufgehoben, da ist Messefläche garantiert noch 3-4mal größer.

  • @ Frank:


    Ja freilich, der Herr Uli B. ist dort, weil ihm sonst langweilig wäre und auch sonst nur aus reiner Nächstenliebe. Verkaufen, verkaufen, verkaufen....!
    Nichts anderes steht auf diesen Messen im Vordergrund. Wenn nicht sofort, dann eben später.

  • andal: natürlich steht das verkaufen im vordergrund! wenn man, wie gesagt, etwas selbstdisziplin an den tag legt, wird`s auch nicht so teuer. ob ich mir nun meine watstiefel in beyer`s laden kaufe oder auf der messe, bedeutet im unterschied dass das ambiente auf der "jagd&hund" eben ein anderes ist. die vorträge&präsentationen von kunstködern animieren u.U. zum shoppen, müssen aber nicht. mein angelspezi, mein vater und meine tochter und ich hatten jedenfalls ne menge spass und haben nicht mehr gekauft als der schon genannte shop-besuch. es ist einfach geil, eine komplette halle im hallen-park der dortmunder westfallen-halle-anlage zum thema angeln zu sehen. außerdem kann man die jagd abteilung besuchen, auf der es auch ganz gelungene demonstrationen mit greifvögeln, gebrauchshunden u.ä. gibt.
    frank

  • Zitat von andal

    @ Frank:


    Ja freilich, der Herr Uli B. ist dort, weil ihm sonst langweilig wäre und auch sonst nur aus reiner Nächstenliebe. Verkaufen, verkaufen, verkaufen....!
    Nichts anderes steht auf diesen Messen im Vordergrund. Wenn nicht sofort, dann eben später.


    Stimmt, hab' ihn schon erlebt. Hauptsache der Kunde kauft, ob er das Zeug, zu dem er überredet wurde, wirklich braucht ist einem Verkäufer egal. Die Kasse muss stimmen.

  • @mikesh: uli beyer ist schon mehr als nur verkäufer! sieh dir mal den thread zu friedrichshafen an, dort wird auch deutlich, was auf einer messe geboten wird und wie man sie nutzen kann. ich ha´be mir zum beispiel ne cycada und zwie kleinere wobbler gekauft und mir die vorträge von jörg strehlow und uli beyer angesehen . die cycada ist auf barsch ne echte "wunderwaffe".
    gruß
    frank 8)

  • Zitat von Forelle

    Wenn du dich fürs jagen interessierst könnte ich mir schon vorsellen das dir das gefallen wird! :)
    Ich kenn das Magazin aber ich finde das nicht so gut!
    Ich angle lieber als zu schießen!


    Hier gings eigentlich um die Messe und nicht das Magazin. ;)

  • Ich war da und muss sagen das dort sehr viel mit jagen war :evil: :evil: .
    Die Fisch-Vorführungen waren leider nicht an dem Tag wo ich da war :evil: . Esgab ein Becken wo ein paar Hechte Störe usw. drin rumschwammen. Die Stände waren relativ billig.
    Ich fande sie nicht so gut (lag vielleicht am Tag).

  • allein das becken war diesmal sehenswert: hechte zwischen 40 und 100 cm. einen 100er hatte ich bisher weder an der rute noch am gewässer gesehen-beeindruckend.
    die vorträge und fliegewurf- sowie köder-demos liefen jeden tag mit identischen zeiten.
    gruß
    frank
    programme gabs online und an der kasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!