Hallo Leute !
Ich bin neu hier und das Forum gefällt mir ziemlich gut !
Ich habe auch gleich eine Frage ,
nämlich : Welche Rolle und Rute könnt Ihr mir zum ultra-leichtem Spinnfischen empfehlen ( mein Budget liegt bei 250 - 300 € ) .
Zielfische sind Bachforellen und Barsche und Köder wären kleine Mepps , Wobbler und Blinker
Ich lege Wert auf Schnurverlegung ( es kommen dünne Geflechte zum Einsatzt ) , Laufverhalten ( auch nach längerem Gebrauch ) und auf Gewicht , da die Rolle zur aktiven Angelei gedacht ist .
Die Rute sollte ebenfalls leicht sein und so um die 1 - 10 Gramm gut werfen können .
Eine Länge von 210cm bis 270cm haben und am besten über eine schöne durchgehende Aktion verfühgen .
Es ist mir klar dass jeder unterschiedliche Meinungen hat , aber dennoch wären Kaufvorschläge sehr gut !
Spinnrute für den Forellenbach gesucht !!!
-
-
Sicher, dass du mit knapp 13 schon so viel Geld ausgeben willst?!
Ich würd dir erstmal was günstigeres empfehlen, zudem du am Forellenbach doch eh kein teures Equitment brauchst...
Also meiner Meinung nach ist die Cormoran Black Bull HC UL eine gute Forellenrute! http://www.angelsport.de/__Web…baitrute-ruten/detail.jsf
Mussja nicht immer teuer sein
-
Und du hast eine PM
-
-
Ja ich bin mir sicher ,
Da ich sehr oft am Forellenbach unterwegs bin.
Desshalb möchte ich sehr gutes Gerät verwenden !
Außerdem habe ich da noch meinen Sponsor ,
meinen Opa !!!
Also dass mit dem Geld passt auf
jeden Fall .
Trotzdem danke !!!Gruß xXSTÖRFALLXx
-
Ok, aber in Sachen teuer müssen dich andere beraten
-
Lass dir einen Fliegrutenblank der Klasse 4/5 in 240 cm aufbauen. Ich hab sowas für genau diesen Zweck. Mit einer Stroft GTP Typ 1 werfe ich sogar noch Goldkopfnymphen...
-
-
Aha !
Eine Frage , wieviel kostet es sich so eine " Rute " aufbauen zu lassen ???
Ich kann dies leider nicht !!!
Und was für eine Aktion hätte denn so eine Rute ???M.f.g xXSTÖRFALLXx
-
Ich bin der Meinung, ein mittelschneller Fliegenblank hat genau die richtige Aktion für eine feine Forellenspinnrute; unter Belastung geht die Biegung bis ans Handteil. Solche Blanks kann man ab etwas unter 100,- € haben.
Dazu einen Vollkorkgriff mit Schieberingen (wegen der perfekten Balance!), Ringe und die Arbeit... bei Karl Bartsch, CMW, oder anderen Rutenbauern kannst du dich beraten lassen.
-
Dass klingt schon recht gut und
wo ist der Vorteil gegenüber ultra
leichten Spinnruten ?xXSTÖRFALLXx
-
-
Die aktuellen UL-Ruten sind mir fürs Forellenfsichen an Bächen irgendwie alle zu hart. Außerdem istz es einfach geil, so ein Einzelstück zu haben.
Zum leichten Barschfischen nehme ich auch was von der Stange (Leitner UL-Spin), da ist es mir ganz recht, wenn die Rute einen Ticken straffer ausfällt.
-
Aha , dann wäre dass ja auch schon geklärt !
Trotzdem wäre es schön , wenn
ich noch ein paar Empfehlungen bekommen
würde !
Und wie sieht es mit einer Rolle aus ?
Ich habe gehört die Shimano technium fa / fb
Sollen gut sein , aber wo liegt der Unterschied
zwischen den beiden Rollen ???
Und wie sieht es mit der Stradic aus ?
Ist die ( viel ) besser ?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit
Den Rollen .
Kaufvorschläge wären schön !!! -
Weiß keiner etwas über die Rollen , oder kann
mir Kaufvorschläge machen ??? -
-
Also zum Thema Rolle würde ich dir die CALDIA 1503 von Daiwa vorschlagen. Ich fische dieses Modell jetzt schon seit knapp 3 Jahren und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Gewicht, Schnurführung, Handling und Leichtlauf sind meines erachtens nach unschlagbar in dieser Preisklasse!
Das einzige was man als negativ bezeichnen könnte ist das die Rolle auf der Unterseite drei kleine Öffnungen hat ( wofür auch immer ), das heißt man sollte sie 1-2 mal mehr zerlegen um sie zu reinigen und zu fetten.
-
ich würde dir diese rolle hier empfehlen:
http://www.am-angelsport-onlin…preis_c74-75_p9494_x2.htmist die amerikanische stradic aus ci4-material. ich fische sie selber in der 2500er und 4000er größe und bin vollauf zufrieden. passt perfekt auf deine angaben, außerdem gibt es nicht viele die dieses teil schon fischen!
als rute finde ich die pulse echt gut, wäre die hier:
http://www.am-angelsport-onlin…erpreis_c159_p9149_x2.htmda hättest du dann auch noch geld übrig um dir ne gute geflochtene zu kaufen. da rate ich dir zu stroft, spider wire oder powerpro.
grüße -
Danke für die vielen Antworten !
Hat jemand Erfahrungen mit der Daiwa
Ryukon ul spinnrute oder generell Ryukon???
Die sieht echt gut aus !Ihr könnt mir auch Kaufvorschläge machen !!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!