Hallo Forum,
bin wieder heiß wie Frittenfett weil- es geht wieder los nach Dänemark auf Trutten und Ostseeleoparden.
Habt Ihr aktuelle Fangberichte oder wisst Ihr wie es zur Zeit an der Küste läuft?
Hallo Forum,
bin wieder heiß wie Frittenfett weil- es geht wieder los nach Dänemark auf Trutten und Ostseeleoparden.
Habt Ihr aktuelle Fangberichte oder wisst Ihr wie es zur Zeit an der Küste läuft?
Das würde mich auch Interessieren. Leider komme ich fast überhaupt nicht mehr zum Fischen. Arbeit sei dank.
@ Tom
Willkomen im Club.
487 Überstunden in 7 Monaten.
Kenne Wasser nur noch aus dem Wasserhahn. Aber jetzt 4 Wochen Urlaub - da wird alles aufgeholt und ich gehe nur noch zum Schlafen aus der Ostsee
Na dann hau mal ordentlich was raus. Bin mal auf Fangmeldungen gespannt. Da müsste doch was gehen....
Es geht was....
Ich war heute morgen 3 Stunden an der Ostsee: 5 Dorsche, einer 53cm, Rest schwimmt wieder.
Obwohl das Wasser noch 16 Grad hat, sind die Dorsche nachts schon vom Ufer aus zufangen.
Na Klasse, freu mich schon wie Bolle habe schon für Ende Okt. gebucht
Ich war vom Ufer aus los, altbekannte Stelle.
Nachts mit dem Kayak ist dann doch ein wenig gefährlich auf der Ostsee.
@ all
Habe erste Fangmeldungen aus Dänemark / Helgenaes.
Meerforellen gehen richtig gut - überwiegend 30-40 cm, waren aber auch 2 gute Ü 50 er dabei mit fast 2 kg.
Dorsche in den Abendstunden auf 50 - 70 m.
Makrelle noch Fehlanzeige. Platte viele - dick und rund.
Taschen, Gerödel und Außenborder gepackt und Startklar - und Donnerstag Nacht gehts 14 Tage nach Djursland
Trutten jagen
Das mit der Frühstücksfee mache ich immer nach dem angeln
Zitat von dupermann2Alles anzeigen@ all
Habe erste Fangmeldungen aus Dänemark / Helgenaes.
Meerforellen gehen richtig gut - überwiegend 30-40 cm, waren aber auch 2 gute Ü 50 er dabei mit fast 2 kg.
Dorsche in den Abendstunden auf 50 - 70 m.
Makrelle noch Fehlanzeige. Platte viele - dick und rund.
Taschen, Gerödel und Außenborder gepackt und Startklar - und Donnerstag Nacht gehts 14 Tage nach Djursland
Trutten jagen
Und wie war es in DK??
...und wieder im Lande
Es war durchwachsen. Wir haben sehr viele Meerforellen gefangen- ca. 40 Stck mit 3 Mann und 1 Frau in 14 Tagen aber halt sehr viele kleine mit 25 - 40 cm. Lediglich eine 41 er, ne 47 er und ne gute 53 er ließen sich zum Landgang animieren. Das Wasser war voller Meerforellen die vollgefressen, als Nachläufer hinterherschwammen und nur aus Neugierde dem Blinker folgten. Anscheinend durch den warmen Frühling ausgelöst waren Unmengen kleiner Stichlinge, Sandaale und Grundeln im Wasser. Gebissen bzw. angetestet wurden nur Blinker in Naturdekor Sandaal oder kupfer / schwarz bis 10-12 gr. Alles andere brachte keinen Fisch.Unglaublich auch die Menge an Petermänchen die an den Haken gingen - habe ich so auch noch nicht erlebt.
Bei den dorschen und Platten sah es nicht besser aus. Einige Platte und Dorsche im Pfannenformat kamen nach Hause zum Abendessen aber einzufrieren war nichts.
Hier noch ein paar Bilder zum Träumen und zum freuen aufs Frühjahr. Ende März 2012 gehts erneut zum Angriff nach Helgenaes. Vieleicht wird es dann besser laufen:
Tja, das ist halt die typische Herbstfischerei auf Mefos. Viele kleine Fische. Hier zählt jeder blanke und gute Überspringer doppelt und dreifach.
Noch acht Tage und der Rest von heute...
was??? Dann wird das Blanke Silber in der Ostsee gejagt.
na vielleicht sieht man sich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!