Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema geflochtene Schnur hatten wir schon ein paar mal aber die Suche hat mich noch nicht wirklich überzeugt.
Nachdem ich diese Woche mal wieder zum Spinnfischen unterwegs war kam ich zu der Überzeugung, dass die Schnur, die mir mein Dealer damals aufgezogen hat wieder runter muss. Bin total unzufrieden.
Ständig habe ich Drall ohne Ende, wobei ich keine Ahnung habe, wie das passieren kann, wenn ich nur mit Wobblern und GuFis fische. Nach dem halben Jahr, in dem ich jetzt damit fische zeigt sie schon einige Ausfransungen und rund geflochten ist auch etwas anderes.
Nach ein paar Recherchen hat es mir aktuell die Spiderwire Stealth Code Red angetan. Red deshalb, weil ich die grüne Farbe kaum sehe und gerne etwas auffälligeres hätte.
Dabei kamen allerdings ein paar Fragen bei mir auf:
1. Was haltet ihr generell von der Schnur? Bitte nur Erfahrungsberichte und keine Grundsatzdiskussionen auf Grund von Hörensagen.
2. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Farbe gemacht? Bleicht sie stark aus oder hält sie was versprpochen ist?
3. Gibt es Erfahrungswerte zum Thema scheuchwirkuing bei der Farbe? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Fisch so weit vor den Köder schaut habe aber keinerlei Erfahrungen damit.
4. Wie sieht es da mit der Tragfähigkeit aus? Stimmen die Werte in etwa? Überlege mir die 0,14 oder 0,17-er Schnur zu holen. Die durchschnittliche Beute liegt bei Hechten zw. 50 und 80cm und ab und zu mal ein Zander.
Danke schonmal im voraus.