Hallo Leute,
der Herbst ist da und mit Ihm die Sucht aufs Spinnangeln auf Hecht.
Der Sommer lief bei mir nicht so gut, allerdings war ich auch recht wenig am Wasser, leider..
Wie auch immer habe ich mir gedacht es wird Zeit für neue Ausrüstung, etwas stabiler als bisher ( Shimano Vengeance 2,40 m 20-40 WG ) aber immernoch gut zu gebrauchen für alle möglichen Arten des Spinnfischens ( ausser Jerken ).
Mein Ziel ist also eine AllroundKombo ( zwecks wenig Platz auf dem Belly für mehrere Ruten ), schön straff und mit recht kurzem Griffstück. Ich habe mir auch schon einige Kombos angesehen ( Im Laden, weil anfassen ist für mich sehr wichtig ) und muss sagen, dass ich von der Gunki Hi S-XH 260 ( 20-60 gr WG ) von Pezon und Michel sehr angetan bin, sehr straff aber leicht und recht kurzes Griffstück. Als Rolle soll eine Abu Garcia Cardinal 503i verwendet werden.
Was denkt Ihr - ist die Kombination OK / vertretbar für o.g. Einsatzgebiet oder gibts was besseres für den Preis ?? Dieser liegt bei 160 Euro ( Rute und Rolle ).
Für Erfahrungen mit der Gunki wäre ich echt dankbar, ebenso für andere Vorschläge.
Viele Grüsse
Armin