Mitchell Full Runner Elektronic

• Ich spiele mich mit dem Gedanken mir o.g. Rolle zuzulegen. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt. Besonders würde mich interessieren, wie es ist, wenn die Batterie leer ist. Daß das Ding dann nicht mehr piepst ist klar, funzt dann der Freilauf trotzdem noch oder ist es dann nur noch eine ganz normale Stationärrolle?
    Thanks schon mal.
    Rincewind

• Wenn die Batterie leer ist hört sie nur auf zu pipen. Der Freilauf ist davon nicht betroffen. Diese kombinierten Rollen haben nur einen kleinen Nachteil. Sie zeigen nur Bisse an, wenn Schnur genommen wird. Bei Fallbissen mit Fetbleimontagen bleiben sie stumm. Da sind normale Freilaufrollen plus Bissanzeiger besser.

Allerdings hat die Mitchell einen sehr feinen Freilauf. Das heißt, der Abzugswiderstand kann auf fast Null reduziert werden. Das macht sie zur perfekten Aal- und Zanderrolle, wenn man mit Durchlaufmontagen fischt.

• Ah ja! Danke Andal. Ich will das Teil eigentlich nur als kleine Beihilfe, wenn man mal durch andere dringende Aktivitäten kurz abgelenkt wird (Freßpakete inspizieren o. ä. :D ).
    Rincewind

• Ich habe auch eine Freilaufrolle mit Bissanzeiger. Ich fische mit ihr meist auf Aal. In der Dunkelheit gibt sie dir auf jeden Fall eine zusätzliche Sicherheit. Ich hab sie gerade auf einer Aalrute mit selbstleuchtender Spitze. Die Batterien kann man doch auswechseln, das ist normalerweise kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!