Probleme beim Dropshot

  • Wie schon gesagt, entweder die Rute ist zu Steif oder das Blei zu leicht. Oder eben beides :D


    Leichter wirds, wenn du die Schnur zwischen die Finger nimmst und dann mit Feingefühl so viel Zug aufbaust, bis du den Widerstand des Bleies fühlst.
    Sobald du Kontakt zum Blei hast kannst du dann immer leichte Zupfer erzeugen, die so schwach sind dass sich das Blei nicht von der Stelle bewegt.
    Mit dieser Methode bist du zumindest nicht unbedingt auf eine neue, weichere Rute angewiesen ;)


    Wenn du im Fließgewässer angelst kann es auch sein, dass die Strömung zu hoch ist.



    Wäre nützlich, wenn du noch sagen würdest wie schwer dein Blei ist und was für eine Rute du benutzt ;)

  • Ich würde mich nicht verrückt machen. Das klingt jetzt leicht gesagt, ist aber so, Du brauchst dafür Übung, Übung und nochmal Übung. Mit Geduld und Zeit wirst Du den Dreh mit Dropshot raushaben und die Vorteile dieser Angeltechnik nicht mehr missen wollen.

  • Das auch meine Erfahrung, ich kann mich noch erinnern, dass es mit der Technik anfangs immer ziemlich frustrierend war. Nachdem ich es aber ein paar Mal gemacht hatte, ging es wie von Selbst. Übung macht den Meister. Nachdem Angeln werd ich auch zum Fussball gehen, hab mir jetzt auch noch ein paar Bundesliga Tickets für das Spiel geholt und freue mich schon drauf. Angeln ist und Fussball sind meiner Meinung nach eine tolle Kombination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!