Kieler Förde

• @alle angler aus SH:
    darf man eigentlich am ende der kieler förde,wo sich diese treppen und dieses seltsame gebäude befinden angeln?
    ein kolege von mir meinte,dass man dort angeln darf und meerforellen und im sommer riesengroße aale fängt!
    kann das einer bestatigen?

• Zitat von MOOSEKING

@alle angler aus SH:
    darf man eigentlich am ende der kieler förde,wo sich diese treppen und dieses seltsame gebäude befinden angeln?
    ein kolege von mir meinte,dass man dort angeln darf und meerforellen und im sommer riesengroße aale fängt!
    kann das einer bestatigen?

Das Ende der Förde was du meinst heißt die Kieler Hörn. Das solltest du als Kieler aber eigentlich Wissen. Das seltsame Gebäude ist der Multimediacampus, und das Angeln dort ist eigentlich nicht Erlaubt, aber wird wenn Angelschein vorhanden Geduldet. Es gibt dort einige Stellen am Kai die Einsturzgefährdet sind, und deswegen auch das Angelverbot.
    Aber ich habe noch nie Erlebt das dort jemand Verscheucht wurde, nur das Kontrolliert wurde.
    Auf Mefos würde ich da nicht Unbedingt Fischen, das ist nicht wirklich ein Hot Spot. ;) .
    Aber im Dunkeln läßt sich dort gut Brandungsangeln in Abgeschwächter Form auf Dorsch und Platte betreiben. Und Aale sind da auch, die sehe ich wenn ich auf Hering losziehe immer imn Wasser Umherschwimmen. Kannst ja mal einen Versuch starten und dann Berichten wie es war. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!