• Na, dann machen die amerikanischen Aale (anguilla rostrata) ja dasselbe wie die europäischen (anguilla anguilla).


    Bass: Hab ich Dich recht verstanden, dass Aale in den Staaten nicht zu den Angelfischen zählen? Heißt das, dass sie nur von Berufsfischern gefangen werden dürfen?

  • Trotz einer Fülle an angelbaren Fischen beschränkt sich der Amerikaner an sich nur auf eine Handvoll Fische, die es ihm angetan haben.


    Schaut mal in die Seiten amerikanischer Webshops. Da fallen den Spinnfischer die Augen raus und der Friedfischangler steht vor leeren Regalen. Sie sind eben ein merkwürdiges Völkchen!

    Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von andal ()

  • Und wie lässig er den Riesenwaller an einem Arm hängen hat.
    Muss also für einen Pfarrer auch noch Bärenkräfte haben.
    Cool, lässig und stark, toller Pfarrer, so einen suchen wir noch in unserer Gemeinde *gg*. :p

  • Zitat von reverend

    Na, dann machen die amerikanischen Aale (anguilla rostrata) ja dasselbe wie die europäischen (anguilla anguilla).


    Bass: Hab ich Dich recht verstanden, dass Aale in den Staaten nicht zu den Angelfischen zählen? Heißt das, dass sie nur von Berufsfischern gefangen werden dürfen?



    Laut dem DNR dürfen die gefangen werden auch von Anglern nur es wird wohl fast keiner von diesem Fisch wissen .



    Cu

  • Bremse zu und raus mit den Aal. Das dünne Würstchen hat doch nix entgegenzusetzen.
    Und nehme nie einen Kescher zum landen, sonst kannste den komplett reinigen und den Aal versuchen aus dem Kescher zu entknoten.

  • Zitat von Zanderschreck

    Bremse zu und raus mit den Aal. Das dünne Würstchen hat doch nix entgegenzusetzen.
    Und nehme nie einen Kescher zum landen, sonst kannste den komplett reinigen und den Aal versuchen aus dem Kescher zu entknoten.


    Einen großen Kescher dabei zu haben ist aber nie verkehrt.


    Durfte einem Kollegen ohne Kescher schon mal bei einen fetten Karpfen behilflich sein, der den Tauwurm genommen hatte.
    Andere Überaschungen - siehe Reverend.

  • @ Mikesch


    Kescher dabei zu haben ist sogar Pflicht!


    Aber Zanderschreck schrieb nicht, man sollst den Kescher zuhause lassen, sondern man soll den Kescher beim landen des Aals nicht benützen


    Grüße aus München,
    Peter

  • Zitat von munich-taxler


    Kescher dabei zu haben ist sogar Pflicht!


    Zitat von Zanderschreck


    100% richtig, Kescher ist beim angeln immer dabei !!!


    Richtig, so halte ich es auch.


    Wollte darauf hinweisen, dass man nicht am falschen Gerät sparen soll um das Gepäck gering zu halten.
    Bevor man den Kescher nicht dabei hat kann man getrost Schirm/Bivy oder Stuhl/Bedchair zuhause lassen.

  • Bei mir ist es schon zum Ritual geworden. Das erste am Angelplatz einsatzbereite Gerät ist der Kescher und der wird auch als letztes Teil wieder eingepackt.

  • Zitat von andal

    Bei mir ist es schon zum Ritual geworden. Das erste am Angelplatz einsatzbereite Gerät ist der Kescher und der wird auch als letztes Teil wieder eingepackt.


    Mache ich genauso !
    Schon alleine damit ich es nicht vergesse, wäre echt sch..... wenn Du am drillen bist und dann nach dem zusammengeklappten Kescher in der Tasche suchst :D.

  • Hallo Aalcatcher,
    mal abgesehen von den abschweifenden Themen sind die bisherigen drei Seiten ganz interessant.
    Beim Kescher bin ich extrem abergläubisch, nie zuerst auspacken, dann bleibt er leer!!!
    Immer erst allen anderen Kram aufbauen, auslegen usw. sind die Köder im Wasser, dann erst Kescher aufbauen, dann sind mir auch die Götter hold, womit wir schon wieder abgeglitten sind und ich mich zum heidnischen Glauben bekannt habe, die Mächte der Natur sind die einzig waren.
    So, jetzt zum Aal zurück:
    Wer geht oft Forellen angeln und wirft die Rogenstränge beim Schlachten weg?
    Schade, dass ist mein Geheimtipp als Aalköder, wie die Dinger geködert werden verrate ich, wenn Interesse besteht.
    Also, neugierig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!