• für alle Neugierigen:
    Rogen beim Schlachten vorsichtig entnehmen. Stränge einzeln in Alufolie einfrieren.
    Vorm Angeln Folie öffnen, Rogen auftauen lassen, die Luft muß die Außenhaut trocknen können (bei Bedarf auf Küchenpapier legen, dass saugt). Beim Anködern Stücke mit einem scharfen Messer abtrennen, den Haken (Gr. 1/0) mehrmals durch den Bocken stechen, die zähe Gonadenhaut hält das aus. Mit gleichmäßigem Schwung auswerfen, nicht stark rucken.
    Am besten mit Pose 0,5 m über dem Grund treiben lassen, dass Zeug macht jeden Aal wach.
    Handtuch bzw. Lappen immer parat halten, die Hände kleben sonst. Man stinkt nach dem Angeln sowieso nur noch nach Fisch.
    Zweiter Trick: die Tauwürmer in der Rogen legen ( etwa 20 Min.), sie riechen dann ebenso und fangen erheblich besser.
    Dritter Trick: Rogen in einen Futterkorb stopfen, kurzes Vorfach mit präpariertem Tauwurm (wenn Weitwürfe nötig sind).
    Also, Rogen nicht mehr wegwerfen, Aale damit fangen!!!

  • Also ich fische im Rhein auf Aal!!
    Rute:3,50 - 4,00 m und -160Wg
    Mittlere Stationär roller oder Leichte Multirolle
    0,35ger Schnur
    4er Haken (schön scharfe)
    dann benutze ich einfache Laufbleimontage!!
    So dann hab ich immer noch nene Brandungsrutenständer mit!!
    Wofür?!?!Damit wen ich meine ca.80-100 m werfe immer so viel schnur wie möglich aus dem Wasser habe um wirklich jeden kleinen Biss sehen kann!!dabei is es besser das du die Glocke an der Rutensptize machst!!wen du sie an der schnur machen würdest würde sie sofort mit der Strömung hoch gehen und du den biss nicht mehr merken was scheiße enden kann da der aal ich am Grund fest schlängelt!!und das willste ja nicht!!hoffe das dir das so ein bischen für größere Flüsse z.B.Rhein,Donau etc. helfen kann!


    cu Sebastian :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!