Ich habe vor heute nochmal auf Forellen im Bach zu angeln. Deswegen habe ich mir unter anderem Rotaugen ( 43 Stck.) besorgt. Die Tierchen sind bis zu 7 cm groß.
Schaffen die Forellen, die zu fressen oder sind sie zu groß/ klein?
Welche Köfi Größe ist am besten?
Ködergröße
-
-
Also größer als 7 cm sollten die Fischlein dann wirklich nicht sein. Aber noch okay.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Also, ich glaub das Größte Rotauge dürfte 7,5 cm haben, im Durchschnitt haben die Fische 5-6 cm -
-
Na dann wünsche ich Dir mal viel Petri Heil.
-
Vielen Dank
-
Hast du eigentlich etwas gefangen?
-
-
Hab ganz vergessen mein Fazit abzugeben
Also anfangs war es sehr schwer mit dem Anschlag. Pose geht unter, kurz warten und Schnur geben, Anschlag und... weg
Nachdem ich so 3-4 Forellen verhauen habe, hab ich nachdem die Forelle den Köfi genommen hat, einfach Schnur gegeben und hab sie bestimmt 3-5 Minuten ziehen lassen, dann kam erst der Anschlag. Und tatsächlich, er saß (Trotz der langen Zeit hat sie den Fisch aber nicht tief geschluckt, die Köfis ließen sich alle sehr leicht entfernen !)
Und als ich dann rasgefunden hatte, wie ich anzuschlagen habe, hab ich dann trotzdem noch sehr gut gefangen -
Na dann mal Petri! Auf mich wirkt das so, als ob du sekündlich Bisse bekammst ?!
-
In dem Bach schon, alle 2-3 Würfe ein Biss beim Blinkern
Sind zwar etliche kleine gewesen, aber gegen Ende der Saison wurden die immer größer. Wir haben nur noch Fische ab 35cm Mitgenommen. Alles was kleiner war durfte wieder schwimmen. Unser Rekord war innerhalb von 2h 10 Forellen dieser Größe und ca. 20 Kleinere die aber auch teilweise das Maß hatten ( zu 2.) -
-
Oh wenns nur bei uns so wäre!
-
naja, Private Bäche
-
Achso ok!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!