So, war heute mal mit Köfis auf Forellen und es hat gebissen wie blöd.
Ich konnte nur 2 gute Forellen landen, den Rest hab ich: a: im Drill verloren
b : verhauen
Jetzt habe ich den Verdacht, dass es daran liegt, wie ich die Köfis angeködert habe ( durchs maul und dann einfach Reingestochen, dass aber die Spitze noch rausschaut). Was soll ich ändern?
Ist es effektiver, wenn ich die Köder durch den Rücken anködere?
Wie lange muss ich warten ,bis ich anschlage ( hab bei einer Forelle eine Minute gewartet und hab sie trotzdem verloren)
Anködern
-
-
Vielleicht waren das alles kleinere Forellen.
-
Nein, ich habe 5 von denen vor mir gesehen und etliche im Drill verloren, ein Großteil von denen war definitiv nicht klein
-
-
Ich würde dir eine Anköderung mit einem 1er Einzelhaken durch das Maul empfehlen und zusätzlich ein kleiner Drilling mit Mono am Vorfach befestigen und diesen dann an der Seite des Köfis einstechen.
-
Ok, hab durchs Maul mit einzelwurmhaken bis jetzt geangelt. Ich probiers morgen mal wie du gesagt hast
-
Es kann wichtig sein, wie man anködert; versuche doch mal die Hakenspitze nach vorne aus dem Fisch austreten zu lassen... .
Viele machen das umgekehrt - das ist nicht effektiv.
Petri -
-
Ich hab den Haken durchs Maul geschoben und dann durch den kopf gezogen. Dann hab ich ihn seitlich durch den Rücken des Köders gezogen, dass die Hakenspitze auf der andren seite wieder rausschaut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!