Spro Snyper

• Hallo Gemeinde,
    letzte Woche war es (leider) nötig, dass ich eine meiner Rollen mit neuem Geflecht bespulen musste, ab in den Laden und wieder mit Spiderwire Code Red auffüllen lassen. Klarer Fall von "Denkste", die Schnur ist bei meinem Händler leider ausverkauft. Aber irgendetwas musste drauf, da beim letzten Ederseeausflug leider ca 60 Meter flöten gingen und ich einen dringenden Termin mit den Rheinzandern hatte. Also mal etwas gestöbert und in der bevorzugten Stärke nur zwei Treffer an der Spulenwand :

Berkley Whiplash und Spro Snyper. Da die Whiplash meiner Meinung nach eine Mogelpackung ist, spulte ich die Spro Snyper auf.

Am nächsten Tag ging es dann ans Wasser-ein Ausflug mit Tücken. Schon beim ersten Hänger in der Steinpackung riss die Schnur - nicht etwa am Schwachpunkt Knoten sondern mittendrin. Naja - vielleicht hatte die Schnur eine Macke von einem vorigen Steinkontakt aber schon beim nächsten Hänger das selbe Spiel. Schnurabriss mittendrin - und das alles ohne großen Kraftaufwand. Nachdem sich im Verlauf des Abends dann auch noch etliche Perücken bildeten, beendete ich "Gerds Knotenstunde".

Habt ihr ähnliche (schlechte) Erfahrungen mit der Schnur gemacht oder vielleicht auch sehr gute Erfahrungen und ich hatte einfach nur eine Montagsspule ? Allerdings hat mein Händler keinerlei Beschwerden von anderen Kunden, die von der Großspule bedient wurden.

Jetzt werde ich mal noch ein paar Tage warten und dann kostenlos die Nanofil von Berkley aufspulen. Wird die vielleicht schon von dem ein oder anderen Forumsmitglied gefischt ?

• Also ich war auch am überlegen ob ich sie mir draufmache,da mein Händler davon geschwärmt hatte. Ich hab mich dann aber doch umentschieden aufgrund der Farbe (pink).
    Aber ich habe sie angefasst und vom ersten Eindruck her ist es eigentlich eine super Schnur. Hast wohl wirklich eine Montagsspule erwischt

• Zur Schnur kann ich nichts sagen, aber warum hast Du Dich wegen der Farbe dagegen entschieden? Gerade die Frabe wäre für mich der Kaufgrund gewesen, denn gelb ist bei hellem wetter schwer zu sehen, dunkelrot von der PowerPro auch. Gerade von Pink oder Orange verspreche ich mir eine super Sichtbarkeit und ich bedaure das es die PowerPro nicht in der Farbe gibt. Von daher verstehe ich Deine Entscheidung nicht, gerade wenn sie Dir sonst gefallen hat.

• Hallo Gerd,
    wenn dir die Schnur in der Mitte reißt, liegt es nicht an der Steinpackung.
    Die Schnur kommt in der Mitte so gut wie überhaupt nicht mit dem Grund in Berührung es sei den du fischt ohne Vorfach. Selbst dann sind es höchstens 20-30cm die Kontakt mit dem Grund (Stein) hätten. Aber niemals mitten drin.

Gruß
    Markus

• Zitat von prinzbitburg112

Das hat er auch nirgendwo geschrieben ! ;)
    Er hatte einen Hänger in der Steinpackung.Soll heißen...der Köder hing dort fest.

Code
    nicht etwa am Schwachpunkt Knoten sondern mittendrin. Naja - vielleicht hatte die Schnur eine Macke von einem vorigen Steinkontakt aber schon beim nächsten Hänger das selbe Spiel. Schnurabriss mittendrin

Habe ich aber so verstanden und gelesen..... :roll:

• Nein, das war meine Vermutung beim ersten Abriss. Ich hatte einen Hänger an der Steinpackung und beim "Lösen/Abreißen" ist die Schnur mittendrin gerissen. Ich dachte, dass ich vielleicht vorher an dieser Stelle der Schnur schonmal einen Steinkontakt hatte und die Schnur vielleicht dort beschädigt war-wie es ja öfter mal vorkommt. Aber schon beim nächsten Hänger wieder Schnurriss mitten in der Leine.

• Zitat von Nobody

da hast du wohl eine schlechte Schnur bekommen,

Ist davon auszugehen. Allerdings ist es wohl nicht nur diese Großspule - dann hätten ja auch andere Kunden reklamiert, welche von dieser Spule bedient wurden.

Zitat von Nobody

dein Spitzenring hat vielleicht ne Macke

Absolut ausgeschlossen. Dann wäre die Schnur ja direkt am Ring gerissen und ich hätte die -bereits gelösten- Probleme auch bei anderen Schnüren gehabt. Außerdem hab ich alle Ringe abgecheckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!