Hallo Gemeinde,
letzte Woche war es (leider) nötig, dass ich eine meiner Rollen mit neuem Geflecht bespulen musste, ab in den Laden und wieder mit Spiderwire Code Red auffüllen lassen. Klarer Fall von "Denkste", die Schnur ist bei meinem Händler leider ausverkauft. Aber irgendetwas musste drauf, da beim letzten Ederseeausflug leider ca 60 Meter flöten gingen und ich einen dringenden Termin mit den Rheinzandern hatte. Also mal etwas gestöbert und in der bevorzugten Stärke nur zwei Treffer an der Spulenwand :
Berkley Whiplash und Spro Snyper. Da die Whiplash meiner Meinung nach eine Mogelpackung ist, spulte ich die Spro Snyper auf.
Am nächsten Tag ging es dann ans Wasser-ein Ausflug mit Tücken. Schon beim ersten Hänger in der Steinpackung riss die Schnur - nicht etwa am Schwachpunkt Knoten sondern mittendrin. Naja - vielleicht hatte die Schnur eine Macke von einem vorigen Steinkontakt aber schon beim nächsten Hänger das selbe Spiel. Schnurabriss mittendrin - und das alles ohne großen Kraftaufwand. Nachdem sich im Verlauf des Abends dann auch noch etliche Perücken bildeten, beendete ich "Gerds Knotenstunde".
Habt ihr ähnliche (schlechte) Erfahrungen mit der Schnur gemacht oder vielleicht auch sehr gute Erfahrungen und ich hatte einfach nur eine Montagsspule ? Allerdings hat mein Händler keinerlei Beschwerden von anderen Kunden, die von der Großspule bedient wurden.
Jetzt werde ich mal noch ein paar Tage warten und dann kostenlos die Nanofil von Berkley aufspulen. Wird die vielleicht schon von dem ein oder anderen Forumsmitglied gefischt ?