Moin,
kommt doch ein bisserl Bewegung in die Sache hier.....Schön.
Unterm Strich,...wurde hier ja nun auch schon alles geschrieben, was den aktuellen Stand angeht.
Aber, ...lieber Innfischer,....wie kannst Du von Dir aus auf alle anderen Bayern schließen ????? Sowas traust Du Dir zu?
Ich kenne selbst viele Angler aus Bayern,...fast mehr als aus meinem "Heimatland" Baden-Württemberg.
Und keiner, dieser bayrischen Angler, konnte das Abknüppelgebot verstehen, und regte sich darüber auf.
Sind das keine Bayern????
Interessant ist aber, daß der Bayrische Landesverband mit für den Verschmelzungsvertragentwurf verantwortlich ist: Zitat aus der VDSF Homepage:
Zitat"Vorlage des optimierten Verschmelzungsvertrages durch die Initiativgruppe Bayern, Brandenburg, Thüringen"
Ich bin mal gespannt,...was an den Diskussion, die hier und in anderen Foren geführt werden, tatsächlich zu den hohen Herren von VDSF und DAV vordringen wird. Wahrscheinlich sehr wenig.
Ich finde z.B: daß es an der Zeit wäre, wenn die großen Zeitschriften der Angelscene sich diesem Thema mal annehmen würden und darüber berichten. Als Journalist, hat man doch auch die Pflicht über solche Dinge zu informieren oder sehe ich das falsch?
Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, bekommen die aller meisten Angler in ganz Deutschland nämlich überhaupt nix davon mit, was gerade geplant wird! Und ich glaube, genau das ist das größte Problem.
Ich hoffe allerdings noch darauf,....daß sich DAV und VDSF vor dem Unterschreiben des Verschmelzungsvertrages, nochmals über den Inhalt der neuen Satzung zusammen setzen werden und dort einiges abändern werden.
gemäß VDSF Homepage gibt es dafür ja auch noch die Gelegenheit:
ZITAT daraus :
ZitatDiskussion des Verschmelzungsvertrages in den Landesverbänden, juristische Prüfung
fundierte Änderungswünsche sind den geschäftsführenden Präsidien und den Landesverbänden bis zum 20.12.2011 zuzustellen
Allerdings gehts dabei ja "nur" um den Verschmelzungsvertrag, nicht um die Satzung!
Wie dem auch sei:
Beide Verbände geben oder gaben eigentlich immer ein Ziel aus:
GEMEINSAM zu EINEM STARKEN Verband.
Und ganz nebenbei,....es sind doch Anglerverbände oder????? Und für was soll ein Anglerverband sinnvoll sein ? -> Für die Interessen der ANGLER und nix anderes.
Worin steckt denn der Sinn der Sache,...wenn es sich nach der Fusion für viele Angler, in allen Bundesländer , von den Angelbedingungen her evlt. verschlechtert?
Sollte das das Ziel eine Angelverbandes sein?
Nein mit Nichten, dafür brauchen wir keinen Angelverband, denn das ist schon das Ziel von PETA und Co.
Gruß
Carras