• Meine schriftlichen Prüfungen habe ich nun hinter mir. Ergebnisse bekommen wir erst Ende September, wenn alle Prüfungen ausgewertet wurden.
    Na ja, was soll ich sagen : es waren Fallbeispiele. Da kann man hinterher nicht nachprüfen, ob man etwas falsch oder richtig geschrieben hat. Da hat man unter vielfältigen Möglichkeiten entweder geschrieben, was die Prüfer lesen wollen, oder eben nicht.
    Die Praktische....auwei, die war ein Desaster. Ich bin jetzt seit über 5 Jahren in dem Job und ganz bestimmt weiß ich, wie da bei welchem Bewohner auch immer die Grundpflege zu absolvieren ist plus Zusätze wie 10-Minuten-Aktivierung, atemstimmulierende Einreibungen, Pflegeplanung etc.
    Aber wenn da zwei Mann (Frauen in meinem Fall) hinter mir stehen und ich weiß, dass die nur darauf geiern, dass ich einen Fehler mache.....puh.....dann werde ich nervös und mache blöde Fehler. So wars dann auch (und dabei war "meine" Bewohnerin sooooo toll an dem Morgen). Keine Ahnung, ob mir das schon die Beine gebrochen hat. Wie gesagt : die Ergebnisse bekommen wir erst ganz zum Schluß.


    Nun habe ich noch 3 Mündliche vor mir und bin nervlich eigentlich so ziemlich am Ende .
    *seufz* Ich glaube, derzeit bin ich nahe dran, mich selber in die Klappse einzuweisen....wie praktisch, dass ich da schon arbeite *lol*


    Sorry, musste mal jammern; bin halt ein Weib. Ich darf das *gg*


    Drückt mir bitte einfach mal bis Ende September die Daumen; vielleicht bringts ja was.

  • Alles wird gut Kirsten. Glaube du steigerst dich da ein wenig zu dolle rein. Ich denke du wirst das bestimmt mit "gut" bestehen. ;) Bist halt kein Prüfungskind. Andere gehen durch sowas locker und cool durch.


    Das wird schon werden. Wie genau schimpfst du dich am Ende dann??

  • Zitat von Schröderin

    Sorry, musste mal jammern; bin halt ein Weib. Ich darf das *gg*


    Ja klar ... sonst frech wie nix die Göre und dann plötzlich den Weibchen-Joker zücken :badgrin:


    Es wird, wie es wird ... mach Dich nicht im vorraus verrückt (wobei .... :p )

  • Zitat von Schröderin

    "Psycho" wahrscheinlich, oder "Versager". :D
    Eigentlich sollte es aber "Altenpfleger" heißen.


    Bedeutet das denn dass es danach noch eine Op für Dich gibt? :badgrin:


    Ansonsten keine Panik, ist eh zuspät weil gelaufen, also Kopf hoch und den Rest so gut wie möglich machen. Die wussten doch hoffentlich auch durch Deine Lehrer/Ausbilder das Du jemand bist der enorme Prüfungsangst hat.

  • Sooo, heute war der letzte (reguläre) Schultag mit dem gesamten Kurs.
    Nächste Woche kommen nur noch die mündlichen Einzelprüfungen zu unterschiedlichen Terminen.
    Und ja , so ein bißchen hat mich die rosarote-Rückblick-Brille dann doch ergriffen. Es war zwar vieles mächtig scheiße, abr eben nicht alles.


    Vor allem : 3 wichtige Jahre sind um, wie im Flug. Keine Ahnung, wo die geblieben sind.


    Wieder mal ein Neuanfang.

  • Dann will ich auch mal das Ergebnis der ganzen Aufregung verkünden :


    B E S T A N D E N !!!!!!!


    Und zwar der gesamte Kurs. Die letzte Prüfung ging bis ca. mittags und um 17 Uhr sollten dann die Ergebnisse einzeln mitgeteilt werden.
    Jeder hatte Decke und was zu trinken mitgebracht. Noch bevor der Letzte aus dem Prüfungsraum kamen hatten wir beschlossen : wir fangen dann schon mal an zu feiern; letztlich haben wir dann entweder schon vorgefeiert oder unseren Frust begossen. Ca. So gegen 15 Uhr war keiner mehr nüchtern, als alle Prüfungsdozenten incl. Schulleiterin runter kamen und bekannt gaben, dass alle bestanden haben. Unnötig zu erwähnen, dass die Feierei anschließend völlig ausuferte (dank an alle umliegenden Stationen der Diakonie, die uns nicht beschimpft und bespuckt haben, sondern teilweise auf einen Abstecher dazu kamen und ein Glas Sekt mittranken).


    Ich kann mich vage daran erinnern, dass einige das Dach der Schule erklommen haben, ich habe Telefonate geführt an die ich mich nicht erinnern kann, und irgendwie waren da noch ein paar mehr Dinge, an die ich mich nicht erinnern möchte.... :oops:


    Das wäre also geschafft *schweiß abwisch*
    Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem ambulanten Alten-und Krankenpflegedienst, und als Nebenjob übernehme ich noch ein paar Nächte im Monat bei einem jungen Wachkoma-Patienten, der daheim gepflegt wird.
    Erster Arbeitstag morgen.


    Und was lernen wir daraus ? Alles wird gut. Ja ja, ich weiß, ihr habt das alles ja schon viel eher gewußt. ;)

  • Zitat von Schröderin

    Und was lernen wir daraus ? Alles wird gut. Ja ja, ich weiß, ihr habt das alles ja schon viel eher gewußt. ;)



    Siehste, hab ich doch gesagt. ;) Herzlichen Glückwunsch Kirsten und viel Spaß in deinem neuen Arbeitsumfeld. Ich glaube das du in dem Bereich bestimmt gut aufgehoben bist und hoffe das du dem System nicht zum Opfer fällst. ;)

  • Dafür ist mein Gehalt entschieden zu niedrig !! :-D


    Heute hatte ich einen Patienten, der 4 Jahre älter als ich ist. Liegt im Sterben. Puh, sowas nehme ich dann doch immer noch mit nach Hause (gedanklich).... :-(
    Glücklicherweise sind wir ein ganz tolles Team und können miteinander über alles reden; da läßt es sich dann mit vielem besser umgehen. Und nachdem mich heute angesichts meines Tiefs ein Kollege zum Essen eingeladen hat und ich dort 2 Std. lang seinem göttlichen Sinn für Humor ausgesetzt war, war meine Welt auch wieder gerade gerückt.
    Bin echt heilfroh, diese Stelle angenommen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!