Köfi Vorfächer

• Moin,

wie im Fangberichte Thread schon angerissen würde mich interessieren wie Ihr Eure Köfi Vorfächer baut. Ich habe schon ein paar Sachen versucht, aber evt. habe ich da auch was übersehen.

Der Versuch mit einem Stück Vorfach an dessen Enden ich jeweils einen Drilling befestigte und dann noch eine Schlaufe zum einhängen des Vorfaches, das war mir zuviel Stahl links und rechts.

Drilling am Ende, dann einen aufs Vorfach , das Stahlvorfach um dessen Schenkel winden und mit einem Gummischlauch bzw. Heißkleber fixieren war auch nicht so das wahre.

Ich bin gerade nicht sicher ob ich schon Drilling am Ende, Drilling aufs Stahlvorfach, das am Hakenschenkel gerade anlegen, unter den Drillingen durch und wieder durch die Öse versucht habe, aber ich glaube das würde auch nicht so gut sein da es auch irgendwie fixiert werden müsste.

Von daher ist der aktuelle Favorit wohl Drilling am Ende, Klemmhülse drauf, Drilling drauf, Vorfach durch die Klemmhülse und so den zweiten Drilling in einer Schlaufe Einklemmen. Das hat aber auch Knick Potential entlang der Klemmülse (ich bin am überlegen ob das so eine Montage war die gerissen ist oder welche es war).

Also was sind Eure bewerten Montagen um einen Köfi waagerecht unter der Pose anzubringen?

• Ich nehm neun Kilo tragenden 7x7 Stahl (ummantelt) und zwei sechser Drillinge. Den Unteren befästige ich mit einer Klemmhülse. Den Oberen binde ich dran. Ganz oben (nach ca 50cm) bau ich mir mit einer weiteren Klemmhülse eine Schlaufe die ich dann in einen Wirbel an der Hauptschnur einklinken kann.

lg Sebastian

• So mache ich es in der Art ja auch, aber wie bindest Du den dran?
    Ich habe jetzt eben zur Zeit zwei Versionen, die eine da ziehe ich das Vorfach durch den zweiten Drilling, führe es zurück um den Hakenbogen und umwickle dann den Haken bis zur Öse durch die es wieder durchgeführt wird. Ist aber eben auch viel wicheln und damit eben auch die Gefahr das da mal etwas geknickt wird.

Die zweite Methode, nach der ich mir jetzt gestern noch 3 gemacht habe, einen 8er Drilling hinten dran, eine Hülse, das Vorfach durch die Hülse zurück, dann einen 6er Drilling, und wieder durch die Hülse. Wobei ich die erste Schlaufe klein lasse und die mit dem Drilling drin eben etwas größer.

Aber ich suche halt noch nach evt. besseren und bewährten Montagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!