Dringend: Navigationssysteme

• Servus,

ich habe eben mein neues Auto gekauft, und da ich damit heute Abend gleich mal zum Angeln fahren werde, brauche ich nun auch noch ein Navi :D
    Also gehts in 2 Stunden zum Media-Markt, noch mehr Geld ausgeben...
    Welche Navis benutzt ihr so, und könnt ihr empfehlen, bzw von welchen ratet ihr ab?
    Preisgrenze liegt so bei 150€ denk ich, wenns ein paar € mehr sind werde ich das aber auch überleben.
    Gruß
    Moritz

• Die Dinger sind heute durch die Bank leistungsfähig und gut

Schau nicht auf die Marke, sondern auf die für Dich beste Bedienbarkeit und auf die Möglichkeit von kostengünstigen Upgrades

Dann kannst Du eigentlich nix verkehrt machen ;)

• Navigon, auch wegen dem guten deutschen(!) Service wegen.

Mit Tomtom ist es wie mit Shimano. Jeder leiert den Namen runter, aber es gibt besseres! ;)

• Als Berufskraftfahrer habe ich so ziemlich alle Navis durch und dementsprechend hohe Ansprüche. Ein Vierzigtonner ist halt auch mal nicht so leicht gewendet, wie ein PKW...

Bei Navigon bin ich sehr zufrieden. Die Software lässt sich vom Fussgänger, bis hin zu Gefahrguttransporten aller Art einstellen, die Karten bequem aktualisieren, keine Schwächen im Ausland und wenn mal was fehlt, ist der Service ausgezeichnet und schnell. Ein Wackelkontakt am Netzstecker war innerhalb einer Woche repariert, neue Karten drauf und meine Favoriten unangetastet.

Mit TomTom erlebte ich zu häufig die "Irrfahrten des Odysseus"!

Und besser als Shimano? Dir das zu erklären, hieße ja den Papst zum Islam zu bekehren! :D:D:D

• Jetzt isses gekauft :D
    hab es zwar bisher nur einmal gebraucht, aber da hats gute dienste geleistet, morgen gehts an den Niddastausee, mal sehen wie es mich da leitet, und übernächstes Wochenende kommt dann der echte Test, da gehts nach München auf die Wiesn...
    Ich werde auf jeden Fall berichten.
    Gruß
    Moritz

• Zitat von Raubfischer92

... und übernächstes Wochenende kommt dann der echte Test, da gehts nach München auf die Wiesn...

Tja ... Tom Tom funzt in München nicht

Dort benötigst Du moT moT

In Bayern gehen eben nicht nur die Uhren anders herum

Beweis:

• Am Wochenende mit dem Auto zur Wies'n... toller Plan. Kurz vor Ingolstadt könnte noch ein Parkplatz frei sein. Aber nur wenn du vor 02:00 Uhr da bist un einen wirklich kleinen Wagen hast. Einen Smart hochkant, das könnte klappen! :lol: :lol: :lol:

• @ Taxler das is ja eindeutig die geilste Uhr die ich je geshen habe^^
    Andal, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht, meine einzige Furcht war eher ob ich Montag Nachmittag wieder in der Lage bin Auto zu fahren...
    Ich werde bei ner Freundin pennen, muss die mal fragen wie es bei ihr mit Parkplätzen aussieht.
    Aber sehr guter Einwand, danke dafür, vlt dann doch eher ICE
    Gruß
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!