• So, da ich mittlerweile angefangen habe, mit Drop Shot Montagen zu angeln, stellt sich mir nun die Frage, wie diese Montage geführt wird, wenn ich sie ausgeworfen habe
    Habt ihr Viedeos oder könnt ihr es mir erklären?

  • Als erstes könnt ich Dir das hier empfehlen: http://shop.jahr-tsv.de/produc…inker-Kompakt--2009-.html


    Dann gibts da noch ein interessantes Video vom Dietmar Isaiasch.


    Eigentlich ist es recht einfach erklärt:
    Du wirfst aus,läßt das Blei bis zum Grund absinken.Sobald man merkt,daß das Blei am Grund ist,die Schnur bleibt dabei immer straff.
    Die Rute hält beim Uferangeln etwa in eine 11 Uhr-Position.
    Dann zupft man die Rutenspitze leicht an.Das Blei sollte dabei nicht vom Grund abheben.
    Mann verharrt quasi länger an den Stellen,als beim fischen mit Gufi.
    Zwischendurch reicht eine halbe Kurbelumdreheung und das zupfen geht von neuem los.
    Kannst den Köder auch leicht absinken lassen und dann wieder einen leichten zupfer mit der Rutenspitze wieder "Leben" einhauchen.


    Wichtig dabei ist,es arbeitet nur die Rutenspitze....mehr nicht.


    Am besten probierst Du es mal in einem klaren und tiefen Bereich in Ufernähe aus,damit Du Dir ein Bild von der Ködeaktion machen kannst.


    Bisse kommen sehr konsequent und sobald Du etwas merkst,sofort mit einem Anschlag quittieren.


    Ich hoffe,ich konnte Dir etwas helfen.

  • Was Reiner (prinzbitburg) beschreibt, ist die "klassische" DS-Angelei. Allerdings ist es hier noch nicht zu Ende. DS taugt auch zum Fischen in anderen Wassertiefen. So konnte ich schon über 12 Meter tiefem Wasser Barsche verhaften, welche auf 6-7 Metern Tiefe standen. Eine normale Gummifischmontage brachte im Mittelwasser durchgeleiert nur ein paar vorsichtige Anstupser, mit einer DS konnte ich etliche Fische verhaften in dem ich die Montage mit leichtem Blei auf die gewünschte Wassertiefe absinken ließ, zwei - drei Kurbelumdrehungen machte (Montage steigt etwas auf), wieder etwas durchsacken ließ. Quasi Mittelwasser-Faulenzen :lol:


    Ich denke, dass es daran lag, dass der Köder wesentlich leichter einzusaugen war.

  • Macht nichts, geht auch da.
    Dachte letztes Jahr ich könnte bei Matze Koch ja noch etwas übers DS lernen als er seine Montage eingeworfen hat (habe auch fast null Ahnung und noch keinen Erfolg damit, wobei ich es auch noch nicht oft versucht habe). Aber er hatte auch einen Kopyto an der Montage und hat den eben unregelmäßig eingekurbelt. Brachte einen mini Hecht, ist also fängig, auch wenn es mit dem normalen DS nichts zu schaffen hat. und das Gewässer ist auch eher 2-3m tief, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!