Da wir jetzt den off topic bereich haben ,wollt ich euch mal fragen was für haustiere ihr habt.
Ich selbst halte:
2 meerschweinchen
2 strumpfbandnattern
(die meerschweinchen sind gefärlicher als die schlangen )
Haustiere
-
-
Ich hatte 2 Meerschweine.
Zur Zeit hab ich ne griechische Landschildkröte und ein Aquarium mit Buntbarschen aus dem Malawisee.
-
Wir haben ein 160 l Aquarium mit heimischen Fischen und zwei Hasen.
-
-
Ich habe 2 Katzen.
Vorher (vor 5 Jahren) hatte ich noch Fische, weil ich aber zu jung war und es meinen Eltern zu anstrengend war habe ich sie nicht mehr. -
3 Zierschildkröten ( selbst aus dem Lake Minnetonka gefangen )
1 Pferd (gehört der Familie)
2 Aquarien ( 1 mit Malawibarschen,1Gesellschaftsbecken)
1 Koiteich
und zu guter letzt eine KatzeBald kommt noch ein Terrarium mit Rotkehlanolisen dazu .
Cu
-
Keine. Hätte gerne einen Hund - aber meine Frau hat eine Tierhaarallergie.
Ein Aquarium wäre noch im Bereich des Möglichen. -
-
habe 2 große gesellschaftsaquarien.
mein lieblingsfisch ist ein 35cm langer wabenschilderwels ...
-
-
Hab ...
2 Aquarien
2 Katzen die mir immer alles vollkotzen
und meine über alles geliebte Golden Retriever Hündin Alina, die mich oft auf meinen anglerischen Touren begleitet.
-
-
Zitat von Hannes20
habe 2 große gesellschaftsaquarien.
mein lieblingsfisch ist ein 35cm langer wabenschilderwels ...
Die sind wirklich toll . Mein größter ist 40cm . Früher hat ich mal 2 von denen als ich im Urlaub war haben die sich dann gegenseitig versucht umzubringen . Dem kleineren tat das nicht os gut . Dem wurden die Knochenplatten weggerapselt . Dann verstarb er an einer Pilzinfektion .
Cu
-
-
Zitat von matchprofi junior
Bass:
Diese undankbaren Viecher nutzen eben jede Gelegenheit, wenn man mal nicht da ist.Stimmt . Ich erinnere mich noch an meine maurische Landschildkröte . Ich war in den Ferie habe sie einem Freund gegeben der hatte nur einen unzureichenden Gartenauslauf . " Tage später lag sie überfahren auf einer Strasse
Cu
-
-
Bei meiner zweiten griechischen Landschildkröte war's genauso. Ich hatte sie einem Freund gegeben, doch die eine Schildkröte stieg auf den Panzer der anderen und konnte so in den Wald flüchten. Bis heute hab ich nichts mehr von ihr gehört.
-
Das schlimme war sie ist genau an dem Tag weggelaufen wo ich wiederkam . Ich war damals 10 Jahre alt und enorm traurig . Ich habe sie dann nachher auch völlig zermatscht auf der Strasse gefunden .
Cu
-
ich habe im sommer eine junge ente großgezogen die ich vom angeln mitgebracht habe da diese keine mutter hatte und jetzt besucht sie mich regelmäßig beim angeln und klaut mir sämtliche maden. Jetzt habe ich nur noch victoriabarsche im 200 L aquarium. wie groß sind eigentlich eure aquarien.
mfg Carprusher -
-
Meine Flash-Bang(is ne strumpfbandnatter)ist schon 2 mal ausgebrochen!
einmal hab ich sie auf meinem bett und das andere mal auf der vollgekackten pc-tastatur wiedergefunden. -
In meiner Schule haben wir Elaphe guttata . Die können wirklich saugut abhauen .
Da wo ich herkommen hatten wir mal Éier von einer Kornnatter im Gartenschuppen und Abends lagen die Schlangen auf den warmen Strassen .Eine Frage warum benennst du deine Schlange nach einem Explosionskörper ?
Cu
-
-
-
Es ist ein immer wiederkehrendes Problem bei der Schlangenhaltung, dass unbedarfte Halter die Findigkeit der Reptilien für Schwachstellen in Ihrem Terrarium unterschätzen.
Darum sollten nur professionelle Terrarien verwendet werden.
Immer wieder finden sich Schlangen in Eigenbau-Terrarien wieder, die Ihre Bedürfnissen und den enormen Freiheitsdrang nicht berücksichtigen.Diese entkommenen Pfleglinge sorgen in der Öffentlichkeit immer wieder für Aufsehen und bringen ernsthafte Reptilienhalter immer wieder in negatives Licht.
Grüße aus München,
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!