• Es ist nicht nur Erziehungssache!!!!! Das ist reines Wunschdenken!
    Es hat sehr viel mit dem Charakter des einzelnen Tieres zu tun.


    Bekannte von mir hatten schon mehrere Pitbull Terrier und große Erfahrung mit dieser Gattung.
    Es waren mehrere absolut lammfromme Hunde dabei.


    Selbst diese Erfahrung half nicht darüber hinweg, dass man zwischendurch mal ein Tier hatte, dass trotz professionellster Erziehung immer mit "habacht"-Stellung geführt werden musste, da die angeborene Grundagressivität nie ganz unter Kontrolle zu bringen war.


    Daher ist der Wesenstest m.E. absolut gerechtfertigt - ebenso ausgeweitet auf den Halter des Tieres.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Taxler


    Einen Habacht-Charakter ist aber nicht Rassespezifisch zu sehen.
    In jeder Hunderrasse gibts hier und dam mal einen dabei der nicht in den Griff zu bekommen ist.


    Ich kann hier nur sagen das kein Tier der Welt aggressiv geboren wird !!
    Das Meiste ist Menschenmachwerk. Gerade ein Hund ist oft das Spiegelbild des Halters.


    Noch ne kleine Anmerkung. Die meisten Beissunfälle mit Hunden passieren übrigends mit dem Deutschen-Schäferhund ;)
    Nur ist der in keiner Liste oder sonstwas.


    Wer sich ein wenig mit der Rasse American Pit Bull auskennt der weiß das es absolut menschenfreundliche Tiere sind.

  • @ Zanderschreck


    Ganz meine Rede!
    Bis auf den "Habacht" hast Du meine Worte bestätigt!
    Das Habacht war auf den Hundehalter gemünzt.


    Das diese Tiere Menschenfreundlich sind, ist richtig.
    Nur sind sie gegenüber anderen Hunden meist eben nicht sehr verträglich.
    Die meisten Bissunfälle von Kampfhunden mit Menschen entstehen aus der Situation, dass der KH den Pudel von Frau Huber angeht, diese versucht, ihren harmlosen Kläffer zu schützen (im schlimmsten Fall nimmt sie ihn auf den Arm!) und schon ist die Kacke am dampfen.


    Hunde, die die körperliche Größe und Kraft besitzen, Menschen nachhaltig zu schädigen (bitte jetzt nicht das Beispiel vom Kampfdackel der ja auch ne Hauptschlagader im Bein erwischen könnte) haben m.E. einen Maulkorb ausserhalb der eigenen 4 Wände des Besitzers zu tragen.


    Damit wäre viel Leid erspart geblieben.


    Und wenn alle größeren Hunde einen Maulkorb tragen, zieht das Argument auch nicht mehr, dass sich der Hund gegen Artgenossen nicht verteidigen könne. Ist dann nämlich nicht mehr nötig.
    Der eigentliche Kampfhund verliert dann seine Drohwirkung, die auf große Teile der Bevölkerung nachweislich äußerst beängstigend wirkt.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Ich habe, wie es sich gehört, ein Aquarium. 350 l mit Malawibuntbarschen einigen Welsen und Prachtschmerlen.


    Früher hatte ich eine zahme Krähe. Die saß mir beim Mopedfahren auf der Schulter. Außerdem war sie Angelfan, sie wartete immer auf meine Rückkehr vom Wasser. Ein Fischchen gabs immer für sie.
    Gefangen habe ich sie als Jungvogel, mit dem Unterfangkescher.

  • Also langsam aber sicher weiß ich auch nicht mehr so ganz wie ich dich Einschätzen soll Frank. Friedhofswürmer, Krähen die beim Mopedfahren auf deiner Schulter sitzen, also du bist wirklich alles andere als Gewöhnlich. Aber ich finds gut. :D
    Du hast Geschrieben das du in einem Dorf Wohnst, die halten dich bestimmt für einen komischen Kauz oder? ;)

  • Man tut, was man kann,
    etwas schocken, den Wikinger und das Rauhbein raushängen lassen aber im inneren wohl doch einen weichen Kern. Ich bin vom Sternbild Löwe, der haut immer drauf und hat die große Klappe, das stimmt bei mir. Übrigens, meinen Wein trinke ich zünftig aus dem Horn.
    Kennt ihr "Herr der Ringe" - Gimli würde echt zu meiner Person passen.

    Aber mal ehrlich, gibt es hier im Forum nicht noch mehr aussergewöhnliche Leute, eine illustere Truppe, da kann man sich wohlfühlen.

  • So lange vorher kann ich keine Termine festmachen, meine Frau arbeitet im Schichtdienst, danach muss ich mich richten.
    Ausserdem ist der 1. Mai eigentlich mein "heiliger Tag" da wird die Hechtsaison eröffnet, dass ist Kult.
    Meeresangeln hab ich auch noch nicht gemacht, hab weder Ausrüstung noch Ahnung und wer blamiert sich schon gerne.
    Ich weiss, ich bin zu spezialisiert beim Angeln, hatte aber bisher keine Gelegenheit im Meer zu angeln, ich bin zu oft und zu gern im Süßwasser unterwegs. Da ich dort reichlich fange hatte ich auch noch keine Sehnsucht.
    Ich beobachte aber die Angelegenheit "Forum", abgeneigt wäre ich nicht. Ich könnte ja auch meinen alten Bekannten M. Szameit mal wieder treffen, dass würde mich schon freuen.

  • Hallo Frank,


    bessere Möglichkeiten sich kollektiv zu blamieren ohne das es irgendjemand etwas ausmacht hast Du nie wieder.


    Da sind einige dabei, die noch wenig bis keine Erfahrung am Meer gemacht haben.


    Es wird bestimmt eine mords Gaudi - und die Hechte kannst Du noch das ganze übrige Jahr beangeln.



    Gruß,
    Peter

  • zum thema haustier(befinden sich im familien besitz!):
    1 hund(border collie mischling)
    2 grisch. landschildkröten
    und früher hatte mein vater auch noch schafe und bienen!


    mit (wilden) schnappschildkröten habe ich auch schon bekanntschaft gemacht.das viech war so ca 50 cm lang und lag auf dem rücken. als ich es vorsichtig mit dem fuß umdrehen wollte hat es sich in bruchteilen einer sekunde selbst umgedreht und in meien schuh gebissen so dass ich für 1 woche einen blauen zeh hatte.man haben diese viecher kraft,ich bin froh dass sie mich nicht an der hand erwischt hat sonst hätte ich jetzt eine finger weniger!
    cu

  • Servus Leute,
    ich habe eine Rotwangenschildkröte ( hab ich beim Angeln gefangen ),
    eine Gr. Landschildkröte,
    sowie eine Dackel.
    Ich hatte mal zwei Hasen. Den einen haben wir geschlachtet und gegessen. Der andere wurde von meinem Vater vergiftet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!