Ich habe:
Zwei Katzen: Norwegische Waldkatze (2j) und Perser Mischling in Rot (4j)
Aquarium mit lauter netten Fischen: Neons, Rotkopfsalmler, Panzerwelse, Schwertträger, Antennenwels, Dornaugen und einen Netzpinselalgenfresse, aber der stresst die anderen Fische
Haustiere
-
-
Oh da mache ich mit. Bei mir tummelt sich eine irische Wolfshündin, Koi und eine Landschildi.
Ehemals hatte ich einen halben Reptilienzoo zuhause -
1 Hund (Mastiff) und 2 Katzen (Perserkatzen mit Nase)
-
-
Gut! In Kasqachstan nehmen die junge Hunde und Katzen als Lebendköder zum Wallerfischen. Selbst erlebt.
-
???
-
200 Brieftauben,mehrere Hühner,Katze, Enten, Schafe.Fische im Teich.reicht das?
-
-
Stinkt das nicht zum Himmel und zurück?
Isst du deine Tauben? Ich weis, eigene Haustiere essen ist komisch, aber zu 200 stück könnt ich kein verhältnis aufbauen. bei meinem Opa gab es als mal Taube, das ist wirklich gut. -
Oh ja, das kann ich bestätigen! Als ich noch Kind war, ist meine Mutter in den Osterferien mit mir zu ihrer Verwandtschaft nach Kroatien gefahren. Ein Onkel hat mit mir junge Tauben geschlachtet, die noch nicht richtig flügge waren. Gebraten waren die einfach kööööstlich und jeder inkl.mir verließ die Tafel pappsatt...
-
Stinkt das nicht zum Himmel und zurück?
@angelnallround: du wirst es vielleicht nicht glauben,aber wenn man seine Tiere saubermacht,stinkt da gar nichts.......
Tauben sind eine echte Köstlichkeit. Ältere Tauben kann man gut für eine stärkende Suppe im Winter verwenden, zum Braten nehme ich gerne einige extra im Herbst gezogene Jungtiere (zarter,da Muskulatur nicht durchs Fliegen beansprucht). Brieftauben werden natürlich primär zum sportlichen Wettbewerb und nicht zum Schlachten gehalten,aber klar, essen kann man die auch.Wenn im Herbst die Auslese getroffen werden muss,gehen die Aussortierten in die Küche. Gibt doch kein besseres Lebensmittel,als das,was man selbst aufgezogen ( oder um hier im Angelforum zu bleiben: selbst gefangen) hat.Da weiß man dann auch,was drin ist. Nämlich KEINE Antibiotika,Wachstumsbeschleuniger o.Ä.
Gruß und tight lines!
Micha
-
-
Interessant. ja Taube ist wirklich bestens. könnte man die aus der stadt essen? Sozusagen als eine dönertaube
ich glaub eher nicht, frag aber trotzdem mal. und ich hab nichts vor, nein. -
Moin,
wenn du dir anguckst,was die so fressen und wie die leben würde ich dir eher nicht dazu raten, Stadttauben zu kosten.Ernährung wirkkt sich auf Qualität und Geschmack des Fleisches aus.In diesme Sinne: igitt!!
Stadttauben und Haustauben sind ja auch in keinstem Fall miteinander vergleichbar.
Aber falls du nicht bange beim Schlachten, Rupfen und Ausnehmen bist kann ich dir im Herbst gern mal ein paar Junge schicken.
-
Ne lass ma des macht mein Opa. der macht seit über 60 jahren nichts anderes als schlachten.
-
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Ne lass ma des macht mein Opa. der macht seit über 60 jahren nichts anderes als schlachten.
Würde dir aber bestimmt nicht schaden das noch zu lernen, bevor der Opa dir nix mehr beibringen kann.. .
Wenn man sich gut in der Natur zurecht finden will, sollten neben dem Angeln auch Jagen, Campen, Astronomie und ähnliche Fähigkeiten erlernt werden.
Und ich dachte Du wärst einer von den ganz Pfiffigen.... was macht eigentlich dein Kanu... ?
Petri -
abgebaut, man darf da gar nicht boot fahren. ich bau aber vielleicht dieses jahr nochmal eins. vielleicht.
Ja schön jagen lernen. in deutschland. wo man beim arbeitseinatz am see nur einen anhäger oder ein auto haben darf wenn vorne einer die kröten wegscheucht
da kriegt man doch nur probleme wenn man nicht irgendeinen kurs besucht oder irgendwas was nicht im wald ist. -
So dann gebe ich jetzt auch mal meinen Kappes zu diesem Thread.
Ich halte bzw. Züchte manchmal ein Pärchen Lygodactylus kimhowelli, also Gelbkopf Zwerggeckos
Ausserdem habe ich noch ein 30l Nanobecken in dem ich einen Red Dragon Crowntail Kampffisch, 3 Ohrgitterharnischwelse, etwa 80 Red Fire garnelen und 5 Cambarellus shufeldtii, bzw. Louisiana-Zwergflusskrebse halte.
Max -
-
Da kommt jetzt zwar gleich einer mit das ist viel zu viel aber ich werde das jetzt mal nicht sein.
soweit ich weis sind kleine becken schwieriger als große, da alles empfindlicher und instabiler ist. ist das dein erstes? -
Ja ist mein erstes...habe mich viel darüber belesen und es läuft mittlerweile echt gut. Zu viel würde ich nicht sagen...die Tiere fühlen sich alle wohl(keine Stressfärbung oder ähnliches) und Nachwuchs wird rausgerissen, damit es keine überpopulation gibt
-
Hört sich nach ganz schön viel Betrieb im Becken an, ich kenn mich da aber gar nicht aus . Wie groß sind die Tierchen denn ? Hast Du vielleicht mal ein Foto von dem Becken, die Garnelen würden mich mal interessieren.
-
-
Also die Garnelen, Krebse und Welse werden maximal so um die 3cm groß. Der Kampffisch wird ein wenig größer.
Das ist mein Becken
Und hier sieht man mal die Schnecken(leider) Garnelen und einen der Krebse
Max -
Boah, die sind ja echt voll winzig, hätte gedacht, dass die wesentlich größer sind. Da braucht man ja ganz schön viel von für ein Garnelenbrötchen :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!