• Ich wohne mit einem stolzen schwarz-weißem Kater zusammen. Natürlich ist es seine Wohnung und ich nur der Futterlieferant denn nicht die Katzen gehören uns sondern wir ihnen ;)
    Bin mal gespannt wie lange ich noch geduldet werde aber so lange genug Futter, Katzengras und ein immer sauberes Klo vorhanden sind sehe ich positiv in die Zukunft :p ;)


    p.s.: falls jemand einen Huskywelpen abzugeben hat Bitte melden wir suchen schon seit geraumer Zeit. Muss auch nicht mit Stammbaum sein ich möchte nicht züchten sondern den besten Freund für Frau und Tochter (und Beschützer wenn diese abends joggen geht)

  • Naja solange man das Unterfell regelmäßig scheren lässt ist das mit dem Klima kein Thema.
    Und was das Familiäre angeht so kommt es hauptsächlich auf die Erziehung an wobei ich dir natürlich recht gebe das es kein typischer Familienhund ist. Da käme eher der Labrador in Frage (was auch unsere 2. Wahl wäre) allerdings Träumen meine Frau sowie ich auch schon lange von einem schönen Husky.
    Genügend Auslauf hätte er definitiv auch er wäre fast 3/4 vom Tag draußen unterwegs allein schon weil meine Frau täglich joggen geht und unsere Tochter es ihr gleich tut.
    Haben uns das ganze auch sehr sehr lange überlegt, vor und Nachteile abgewägt usw. usw. (Vorbereitung ist alles egal bei welchen Haustier auch wenn es nur eine Maus ist )
    Deine Einwände verstehe ich aber voll und ganz und ich würde jemand anderem das selbe raten. Nur bin ich mir in meinem Fall sicher, dass wir gut vorbereitet wären, wenn es wirklich zu dem Punkt kommen sollte an dem wir uns einen holen.Suchen auch nicht angestrengt streuen nur ab und an mal die Aussage das wir gern einen hätten und falls sich doch mal jemand melden sollte sind wir startklar ;)
    Gruß

  • Danke dir :)
    Sich vor dem Haustierkauf Gedanken zu machen ist eigentlich neben Informationen einholen das wichtigste.
    Man darf sich niemals von heute auf morgen entscheiden.
    Bevor ich mir meine 1. Katze zugelegt habe, habe ich erstmal ein knappes Jahr Bücher und Foren durchwälzt. So mache ich es mit jedem Tier welches ich mir zulegen möchte oder zulegen würde und würden das mehr Leute machen wären auch die Tierheime nicht so gnadenlos überfüllt bzw. dann gäbe es auch nicht so viele habitatsfremde Tiere in unseren Gewässern ( z.b. Schmuckschildkröten o.ä)


    Gruß
    Daniel

  • Hatte eine sibirische Huskyhündinn. Leider ist sie Afang März ganz unerwartet an einem Milztumor verstorben. So ein toller Hund gewesen!
    Habe sonst noch ein Süßwasseraquarium mit verschiedenen Fischen (Gupy, Schwertträger, Welse, Neons, Garnelen etc.) Die bekommen aktuelle meine größte Aufmerksamkeit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!