Hi Leute,
ich will an einem kleinen Teich auf Karpfen angeln.
Die Stelle ist ca4-5 m vom Ufer enfernt und etwa 1.50m tief.
Welchen Köder und welche Montage würdet ihr mir empfählen(Pose oder Grundmontage)?
Mfg
Hi Leute,
ich will an einem kleinen Teich auf Karpfen angeln.
Die Stelle ist ca4-5 m vom Ufer enfernt und etwa 1.50m tief.
Welchen Köder und welche Montage würdet ihr mir empfählen(Pose oder Grundmontage)?
Mfg
Hi,
kann mir niemand bei dem Problem weiterhelfen?
ne leichte pose mit nem 8er haken und 25er monovorfach.......bissl grundfutter ne büchse mais und ab gehts.....und geangelt wird am grund.....
Wie groß sind denn dort in der Regel die Karpfen ?
Hi,
ich hab bis jetzt da einen Spiegler mit 6Pfund und einen Graser mit 12Pfund gefangen.
Ich würd mal sagen das die meisten so um die 10 Pfund haben.
Es sollen auch ein paar drin sein die über 20 Pfund haben,aber das ist eher die seltenheit.
Mfg
Am besten verwendest du eine 0,30mm Hauptschnur, 0,22-0,28mm Vorfach mit Hakengröße 6-8 und als Köder Mais, Maden und Würmer! Falls du mit 2 Ruten fischen darfst, würde ich die 2.
Rute auf Grund legen. Einfach ein ein Birnenblei so 20-40g am anti tangle tub, Perle Vorfach und
als Köder Frolic oder Mais.
is doch quatsch bei einer wurfweite von 5m ne grundmontage zu benutzen.....dann nimm lieber zwei posenruten
Zitatis doch quatsch bei einer wurfweite von 5m ne grundmontage zu benutzen.....dann nimm lieber zwei posenruten
Ja stimmt! Ich hab das mit der Wurfweite überlesen ...!
Hi,
oke,schon mal danke.Werd das nächstes mal gleich mal ausprobieren.
Soll der Köder kurz überm Grund sein oder kann das Vorfach auch ein paar cm aufliegen?
Zitatis doch quatsch bei einer wurfweite von 5m ne grundmontage zu benutzen.....dann nimm lieber zwei posenruten
Nicht unbedingt!
Beim Method-Feeder ist die Köderpräsentation so speziell und erfolgreich!!! das ich sie oder auch den ShotGun-Feeder auch vor den eigenen Füßen einsetze.
Unsere Sportsfreunde von der Insel kombinieren manchmal sogar Method-Feeder und Kopfrute. Das geht!
Gruß
Olli
Versuch ein stück üver grund aber nur 1, 2 cm und die andere direkt am grund.....mach aufs vorfach am beszen noch ne kleine bleikugel kurz vorm haken zur besseren bisserkennug.....abrer die karpfen ziehen die pose meist gleich zur seite oder unterwasser....und stell die bremse schòn weich ein......erstma machts dann mehr spass und auch die kleinen karpfen gehen bei leichtem gerät in die bremse....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!