Ich habe vor mir eventuell für mein Aquqrium ein paar Snakeheadfische zu kaufen. Ich bin mir aber unsicher, ob es legal ist diese Fische zu besitzen , weil sie EXTREM aggressiv sind und sich z.B. in Amerika schon zu einer Plage entwickelt haben
Habt ihr eventuell selber solche Fische und könnt ihr mir was die Hälterung im Aquqrium angeht weiterhelfen?
Snakehead Fische
-
-
Gestern kam auf DMAX Flussmonster! Da wurden sehr viele gefangen. Und sie haben gesagt das man in den USA ins Gefängnis kommen kann, wenn man welche aussetzt. Ob man in Deutschland welch im Aquarium haben darf, weiß ich nicht. Mit was würdest du sie füttern?
-
Genau deswegen bin ich ja drauf gekommen
Ich würde sie vermutlich mit kleinen Fischen füttern? -
-
Achso!
Fische zum füttern würde ich aus dem See fangen. Hab z.B ein paar kleine Rotfedern und 1nen kleinen Barsch im Aquarium. Die Rotfedern fressen die Algen und der Barsch die übrig gebliebenen Maden und Würmer. -
Wo willst du die Snakeheads denn kaufen?
-
Schau mal hier nach http://www.snakeheads.de.vu , da steht relativ viel dazu geschrieben.
-
-
Hi! Ich habe früher afrikanische und asiatische Schlangenkopffische der verschiedenen Arten gehalten - das war völlig unproblematisch.
Ich habe die sogar vergesellschaftet mit "1000 Dollar Fischen" und großen "Oscars".
Allerdings wollten einige nur Lebendfutter.
Besorgen kann die jeder Aquarienladen... .
Und verboten sind die auch nicht.
Viel Spaß! -
Danke für die vielen Antworten erstmal.
Jetzt werde ich nur noch meine Eltern überzeugen, dass wir genau diese Fische brauchen
Kann mir jemand sagen, wie viel so ein Fisch kostet? -
fauso, dein Link funktioniert irgendwie nicht
-
-
Du musst nur am Ende das Komma wegmachen, dann gehts!
-
-
-
-
Vielen dank
-
Ich wohne in Thailand und dort sind die Snakeheads kaum aus der Kueche wegzudenken, aber auch dort sind sie mal eingefuehrt worden und nun in jedem Teich zu finden. Also deinen Barsch und die Rotfedern wirst du wohl als erstes verschwinden sehen.. Am besten geh mal auf mein Profil und sieh dir die Fotos an, auch die Zaehne. Dass die bei der Brutpflege auch Angler angreifen ist bekannt, also viel spass beim Scheiben putzen. (Scherz, das mit dem Scheiben Putzen nich dass die angler angreifen) Ich hab unter Raubfische auch einen Bericht geschrieben "Giant Snakeheads"
ausser in den USA sind sie auch in England strengstens verboten einzufuehren, womit wir schon in Europa sind mit der Snakehead Panik.. Aber jeder Aquariumladen hat eine Liste was darf und was nicht.. versuchs mal da -
Ich hab von einem deutschen Anglerkollegen gehoert, dass die frei verkaeuflich sind.
Koennt mir gut vorstellen dass die in Aquarium ein echt interessantes Thema sind. Vor allem als Kleinfische mit ihrer leuchtend roten Farbe, aber auch spaeter getreift nett anzusehen.
Dazu das Fressverhalten, wehement zuschlagen aus der Deckung heraus, einmal richtig schuetteln und der Futterisch ist sauber halbiert..
Und das gute, wenn die Sauerstoffzufuhr mal versagt ueberleben die wie die Guppys, nur die guppys werden halt den Snakehead 100%ig nicht nicht ueberleben. -
-
Hauptsache die Sneakheads wandern nicht in irgendeinem Fluss oder See ;).
-
Warum nicht? Ich denke, daß die Fische hier keinen Winter überstehen werden.
-
Die Viecher schaffen das schon...
Werde mich mal umsehen -
-
Zitat von Tidi
Warum nicht? Ich denke, daß die Fische hier keinen Winter überstehen werden.
Wahrscheinlich hast du recht. Aber falls sie es doch schaffen sollten und sich gegebenenfalls fortpflanzen würden, könnte das unschöne Konsequenzen haben.
Das ganze ist allerdings eher Verschwörungstheoretisch ;). -
... ich hatte mal welche...pass bloß auf, dass dein Becken genug abgedeckt ist. Die finden jede klitzekleine Ritze zum rausspringen. Wenn du die dann nicht zeitig genug findest (solange die feucht sind passiert nix, da sie atmosphärische Luft atmen können) hast du Trockenfisch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!