Tja Snoek,
in Bayern hat ein evangelischer Pfarrer alle Hände voll zu tun, seine 3 Schäfchen zusammenzuhalten!
GNADE Reverend - ich tue es auch nie wieder!!! (ganz große Reue!)
Tja Snoek,
in Bayern hat ein evangelischer Pfarrer alle Hände voll zu tun, seine 3 Schäfchen zusammenzuhalten!
GNADE Reverend - ich tue es auch nie wieder!!! (ganz große Reue!)
vielleicht hat ja der Reverend auch ein paar "Spezial-Schäfchen" und war deshalb so in Stress.
Wir haben gerade 1000 Aufrufe bei diesem Thread "geschafft", hatten wir das schon mal, glauch nich oder
Da kann man doch nur eines tun:
Den absoluten Rekord hält aber unser Thread bzgl. des Forumstreffen 2004 (über 3500 Aufrufe!)
Grüße aus München,
Peter
ZitatUnser Pfarrer (34 J., 2 Kinder) war von mitte Dezember bis jetzt 5 mal mit uns Schafkopfen. Ich geb Dir mal seine Telefonnr., vielleicht verrät er Dir sein Zeit-Management-System.
Gebe gerne zu, dass da nicht unbedingt meine höchsten Begabungen liegen, snoek.
Aber trotzdem: Evangelisches Kernland Mittelfranken und Oberbayerische Diaspora sind schon zwei Paar Stiefel...
Allein mit Zeitmanagement kriegt Du den Unterschied zwischen 240 qkm Gemeindegröße hier und vielleicht 20 qkm bei Euch nicht kompensiert.
Ich kenne den Unterschied auch aus eigener Erfahrung, denn ich hab mal in Heroldsberg angefangen. Dort gab's nur eine Predigtstelle und zwei Pfarrer - hier gibts 5 und nur einen. DOrt gab's nur eine politische Gemeinde, deren Gebiet identisch war mit dem der Kirchengemeinde. Hier habe ich 8 politische Gemeinden...
Drum muss ja Mittelfranken jetzt beim neuen Landesstellenplan bluten - und wir werden geringfügig aufgestockt...
Die sind schon längst hier, Rincewind. Die Landeskirche reagiert nur auf eine Entwicklung, die schon jahrelang anhält.
Hast Du davor etwa Angst? In Mittelfranken steigt die Zahl der Katholiken durch Zuzüge. So langsam lösen sich die Konfessionsgrenzen auf, die 1648 im Westfälischen Frieden zementiert wurden.
So ist halt der Lauf der Zeit.
Gerade in Freising und Umgebung geht dieser Lauf durch den FJS-Airport zur Zeit ziemlich rasant vonstatten.
Jetzt habe ich entdeckt, dass es einen neuen "off-topic"-Bereich gibt.
Da wäre sicher auch dieser Thread gut aufgehoben...
Jau, der Thread wird gesplittet und verschoben *ärmelhochkrempel*
Oh weh, Bass!
Und was fehlt Dir? Gute Besserung von einem, bei dem sie gerade eingesetzt hat.
@mods: ein noch d***erer Threadtitel ist Euch wohl nicht eingefallen?
Muss ich mit meinem Namen herhalten für alles Gelaber?
@ Reverend
ICH WARS NICHT!!!! GANZ BESTIMMT NICHT!!!!!
@ Reverend . Danke . Hat aber auch Gute Seiten da ich gezwungen bin morgen auf die Beschulung zu verzichten .
Ich habe Grippe . Ich hoffe dir geht es wieder besser .
Cu
Ich bin auch krank ...Ich leide unter schwerem Angelentzug
Zitat...Ich leide unter schwerem Angelentzug
Darunter leiden wir - dem vielen "Gelaber" nach zu schließen - zur Zeit wohl alle...
@rev:
Den Titel hab ich gemacht. War und ist nicht bös gemeint, Entschuldigung.
reverend, Du musst die Katholiken beim Katteln nur ordentlich bluten lassen, dann sehen die auch, dass unser Glaube der bessere ist (zumindest beim Katteln) und konvertieren.
Grüsse
Rainer
Zitat von snoekreverend, Du musst die Katholiken beim Katteln nur ordentlich bluten lassen, dann sehen die auch, dass unser Glaube der bessere ist (zumindest beim Katteln) und konvertieren.
Grüsse
Rainer
[ironie]Ihr liegt alle falsch die anglikanische Kirche ist die einzig wahre !!Nur in der werdet ihr wie ich euer Seelenheil finden ![/ironie] Der gehöre ich nämlich an !
Cu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!