Hallo leute ich habe da ein problem als ich letztens am angelteich war und mit Harzerkäse auf stör genagelt habe war hat plötzlich meine bremse losgeheult es hat so 10 sekunden gadauert bis ich an der rute war und angehauen habe nach 1 minute war der stör einfach ab was kann da der grund sein oder habe ich einfach nur zu früch oder zu spät angehauen?
brauche hilfe
-
-
Der ist wahrscheinlich einfach ausgeschlitzt, entweder hast du zu kräftig angehauen oder der Haken saß einfach etwas ungünstig.
Groß und Kleinschreibung?
-
Also das mit der Groß und Kleinschreibung sollte ich am pc noch lernen ich achte beim schreiben am pc granicht darauf sry
-
-
Ist schon ok. Hauptsache man kann es lesen !!!
Es gibt immer wieder mal so klugs..... -
So so, du nennst also Leute, die auf eine ordentliche Rechtschreibung und einen angemessenen Satzbau Wert legen, Klugs.....?! Interessant....
-
Es ist einfach viel angenehmer so zu lesen.
Ich bin mir sicher, dass du, wenn ich dir einen Text, indem ich weder auf Groß und Kleinschreibung noch auf rechtschreibung geachtet habe, nicht lesen wirst. -
-
Ja ok ich achte demnächst darauf
-
Um zu der Hauptfrage zurückzu kehren ;):
Du hast mit dem Anschlag nichts falsch gemacht. Störe schlitzen sehr schnell aus, weil sie selten richtig gehakt werden und dazu noch häufig im Drill springen und den Haken so schnell loswerden/abschütteln können. (hab ich gehört :D) -
ja das ist mir an dem tag leider 2mal passiert gibtz es da irgentetwas zu beachten also welche haken größe soll ich nehmen was für haken achja und ich kann keine 1er haken nehmen wenn ich auf kleine störe angel da die großen mich wahrschienlihc ins wasser ziehen
-
-
Mit Stören kenne ich mich nicht so aus .
Vielleicht wäre es hilfreich zu erfahren wie du einen Stör drillst ? Damit man eventuell irgendwelche Fehler entdecken kann ;)....wie alt bzw. wie groß bist du denn wenn dich die Störe ins Wasser ziehen können ? -
Ich habe nur mal gehört, dass die Störe den Köder nicht ganz ins Maul nehmen.
-
ähm ich bin 140cm also nicht gerade sehr groß und 12 jahre alt und wie ich ihn gedrillt habe : als erstes habe ich die bremse auf anschlag gestellt und dann angehauen dann habe ich die bremse sehr locker gestellt weil ich gucken wollte wie groß der stör ist und dann wieder etwas fester um richtig zu drillen und dannn war er ab
-
-
Du brauchst die Bremse nicht sehr locker einstellen, damit du siehst ob der Fisch groß ist. Das merkst du dann schon...
-
Ich würde auch nicht zuuu viel mit der Bremse rumspielen.
Am besten so weit zudrehen, dass Sie beim Anschlag keine Schnur frei gibt. Wenn du dann merkst, dass ein wahres Monster am anderen Ende kämpft, kannst du die Bremse immernoch nach und nach nachjustieren. -
Ich würde während des Drills nie an der Bremse rumspielen.
Vllt. testest du vorher mal, wie viel Kraft du benötigst um die Schnur von der Rolle zu ziehen und vergleichst mal mit der Kampfkraft des Störs -
-
ähm ok aber ist das dann nicht zu hart für den fisch also wenn ich die bremse so hart die ganze Zeit mache weil ich habe schon viele Leute gesehen die Fische Verloren haben weil sie die Bremse so stark gehabt haben.
-
Die Bremse muss schon vor dem Drill gut eingestellt werden.
Und zwar so, dass ein Fisch Schnur nehmen kann aber immernoch genug Wiederstand bietet um den Fisch müde zu machen.
Auch beim Anschlagen lass ich die Bremse so, wie ich sie vorher eingestellt habe. -
Warum probierst du es denn nicht mit einer Freilaufrolle?
-
-
-
also so ein bischen über der Mitte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!