Aspire Sea Bass

  • Hallo zusammen,


    mein Keller schreit förmlich nach einer Ergänzung im Spinnrutenbereich. Da ich bis jetzt das leichte, mittlere und ganz schwere Spinnangeln mit meinen Ruten abdecken kann, fehlt mir nur noch eine für das mittelschwere Fischen.


    In Wurfgewicht ausgedrückt heißt das: WG 0,7-30g und ab 50g werden abgedeckt. Der Zwischenteil 30-50g fehlt mir.
    Die Rute sollte nicht lang sein um die 2,40m und mit einem WG Spektrum von 30-60(70)g, um damit schwerer Wobbler und Gummifische durch das Wasser zu ziehen. Auch die Aktion sollte relativ straff sein.


    Jetzt habe ich nach längerer Suche die Shimano Aspire SeaBass in Auge gefasst 2,40m lang 30-60g WG. Da es sich hierbei aber augenscheinlich um eine Rute zum Wolfsbarsch angeln handelt, ich aber den heimische Süßwasserräuber zu leibe rücken möchte, stellt sich mir die Grundlegende Frage ob die Rute für meinen Einsatz überhaupt geeignet ist.


    Also Jungs und Mädel wer hat Erfahrung mit dem "geilen" Teil oder kann anderes berichten. :D

  • @ Tom


    da habe ich aber andere Erfahrungen mit den WG Angaben bei Shimano gemacht...


    Bsp.: Shimano Cardiff WG -28g wirft aber auch mehr ganz entspannt.
    Ich glaube hier muss man auch die Qualitativen Unterschiede der einzelnen Baureihen beachten.


    Was mir aber wichtiger ist: Lässt sich auch ein größerer Wobbler bzw. Gummifisch an der Rute führen? Aktion der Rute udn Steifigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!