mitchell advanced fluid 4000

  • Servus zusammen,


    will mir auf den Herbst hin ne neue Rolle für meine Spinnrute kaufen und habe die Mitchell Advanced fluid 4000 im Auge. Hat einer von euch erfahrung mit dieser Rolle und ist sie zu empfehlen?

  • Mit *push* oder sonst was erreichst du hier garnichts. Da wirst du eher ignoriert!


    Wenn du die im Auge hast solltest du die da raus holen kann mir vorstellen das das nicht gesund ist :D.


    Spaß bei Seite.. Ich kenne deine Rolle nicht.

  • Ich kenne die Rolle nicht, habe sie mir aber ergooglet.
    Von der Optik her erst einmal nicht schlecht. Und Mitchell baut ganz sicher kein "G'raffl".
    Aber dennoch: Heute ist bei guten Spinnrollen - gerade wenn sie mit geflochtener SChnur gefischt werden sollen - ein Wormshaft-Getriebe Standard. Von einem solchen lese ich in der Beschreibung nichts.
    Also: An eine meiner Spinnruten möchte ich sie dann doch eher nicht montieren, wohl aber an Ruten zum Ansitzangeln mit Monofilschnur.


    Wenn es um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geht, schau dir doch mal die Red Arc von Spro an. Die hat ein Wormshaft-Getriebe und erhielt - auch hier im Forum - schon sehr gute Kritiken.
    Oder auch die Tica Libra.

  • Von der Exage kann ich nur abraten habe die 1000er, 2500er und 3000er.
    Für Anfänger kein schlechter kauf aber wenn man länger damit fischen möchte rate ich eher zu einer RedArc! Die ~20€ mehr lohnen sich in diesem Fall wirklich!


    Warum ich davon abrate: Ich war vor 2 Jahren von dieser Rolle total begeistert und habe mir sie in versch. Versionen zugelegt. Irgendwann fing es an das ich mir immer und immer wieder Perrücken warf und ich nach unzähligen versch. Schnüren sowie andere Wurftechniken jeden anderen Fehler ausgeschlossen hatte. Was übrig war, war die Rolle.


    Mein Cousin hat sich eine RedArc zugelegt, ich konnte diese somit testen und begutachten. Die Rolle ist bis heute (~1 1/2 Jahre) mein treuer Begleiter. Seit dem ich die Rolle habe ist die Anzahl der Perücken drastisch zurück gegangen und ich führe dies auf die Rolle an sich zurück.

  • Nachdem ich hier viele Ratschläge erhalten habe was für eine Rolle ich mir denn zulegen soll, ist die RedArc auch mein Favorit. Ich will mir die 10300 für´s Spinnfischen holen. Habe aber nun im Internet gesehn das einige auch 10.30 schreiben. Sind da Unterschiede bei den Rollen? Oder ist das einfach nur eine andere schreibweise?


    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!