• Hallo,


    ich habe noch einige, von wahrscheinlich unendlichen, Fragen. Kennt ihr die rolle von ZMline LRN303? Wenn ja, taugt die was und wenn dann wofür? Oder ist das eher eine Rolle fürs wildern, die man dann zur Not auch in Teich schmeissen kann? :D


    Ausserdem würde ich wohl, um auch mal ein wenig Fachwissen zu bekommen, eine Zeitschrift abonnieren.
    Auch wenn das hier das Blinker-Forum ist, mal ganz objektiv, welche Zeitschrift würdet ihr mir empfehlen?
    Ist Esox und Blinker mehr oder weniger das selbe? Meine interesse geht im Moment auf das Spinnfischen.


    Schönen Dank für eure Bemühungen und Geduld mit mir. :)


    Jörg

  • Also zuerst ein mal zu den Heften: Das Magazin "Esox" ist eine reine Raubfisch Zeitschrift. Beim Blinker gibts auch viele Friedfisch Artikel/Tipps. Jedoch überschneiden sich die Inhalte vom "Esox" und "Blinker" in Sachen Raubfisch häufiger und es gibt in beiden die selben Artikel zum Spinnfischen bzw. Ansitzen auf Hecht und Co..
    "Esox" hat jedoch noch mehr Artikel zum Raubfischangeln parat wesshalb ich dir dieses Magazin erstmal empfehlen würde.
    (Ich will hier ja keine Schleichwerbung für die Konkurenz machen aber "Der Raubfisch" und "Fisch und Fang" sind auch ziemlich gut ;) )"
    Und zu der Rolle: Ich sag da immer gerne "billig ist mir zu teuer".
    Wenn du ernsthaft Spinnfischen willst bringt dir eine Rolle für 10 Euro nicht so viel. Da würde ich lieber mehr ausgeben. Die hält dann auch länger und du hast mehr Spaß an der Sache.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen....mfg Raubfisch-Fan

  • Klar konntest Du mir helfen. Ich muss da erstmal komplett reinkommen in die Materie. Vielleicht kannst Du mir ja noch mehr helfen?


    Habe da noch ein paar alte Ruten. Zum Aal-Angeln haben die mir greicht, und ich habe mich früher nie wirklich mit Gerät auseinander gesetzt :(


    vielleicht kannst Du mir ja was dazu sagen?!


    1. Eurostar Carbo Loop, Boat 240, dann steht da noch Sec 2 und Action B150. Weißt Du was das heisst?


    2.SNAP concept 80CL, 2,70m, W.G. 40-80


    3. Shakespeare (Sänger) Ambidex-Carbon II 300, WG 60


    Sind diese Ruten zu gebrauchen? Wenn ja wofür?


    Oder sollte ich das lieber in einem neuen Thema fragen?


    Auf jeden Fall vielen Dank.


    Ach so, die Rolle hatte ich mal geschenkt bekommen. Habe mir eine Rolle von Shimano geholt. man merkt schonen ienen Unterschied :) Meine Rollen die hab sind von Perca, Green RE 35. Auch wohl nicht wirklich was vernüftiges.

  • Die erste ist eine Steckrute, die anderen beiden Tele. Die 3. ist 3 meter lang. Habe mir eine Tom Hawk Speed geholt, 3 m. In einem anderen Thema von mir sagte man mir das diese aber wohl zu weich ist für Hecht. Nun habe ich im Blinker die Berkley Skeletor Pro(2,4m; Wg 4-24) Ist die dafür tauglich? Oder lohnt sich allgemein die Anschaffung? Evtl. für Drop Shot?


    leider sthet auf der ersten kein Wg drauf. Ist aber an der Spitze recht steif. Deshalb hätte ich eher an die gedacht. Aber seitdem ich weiß wie schön Spinnfischen ist, wenn man eine gute Rute hat macht es richtig Spaß. :9

  • Also für Hecht und Zander gehen am Besten Ruten mit einer Länge von2,70m und einem Wurfgewicht von 20-60g.
    Für Forelle und Barsch sollte die Skeletor mit ner kleinen und leichten Stationalrolle + eine dünne Geflochtene ideal sein.


    Für Hecht kann ich die Sportex Black Stream empfehlen.

  • [quote='Hunte']
    1. Eurostar Carbo Loop, Boat 240, dann steht da noch Sec 2 und Action B150. Weißt Du was das heisst?


    Sollte bedeuten 150g Wurfgewicht. Boat sagt ja schon eine Bootsrute, das 240 das sie soviele cm wohl hat. Klingt also nach einer Pilkrute und ich würde darauf wetten das es eine ist.


    2.SNAP concept 80CL, 2,70m, W.G. 40-80


    Ich mag lieber Aalruten zwischen 3,3m und 3,5m, aber fürs Aalangeln sollte die gehen.


    3. Shakespeare (Sänger) Ambidex-Carbon II 300, WG 60/quote]


    Die kenne ich so nicht und kann dazu so gesehen wenig sagen. Kling als sei sie eine Allround Rute für Hecht, Zander, Aal, ect. aber mir wäre sie auch hier ein wenig zu kurz. Da Du sie aber schon hast sollte sie für den Einsatzzweck gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!