Stimmt das? VDSF - Präsident zeigt Angler an!

  • @all


    Seit langem verfolge ich die "Berichterstattung" über die "Fusionsverhandlungen" und die Meinung der"AB-macher"und auch der "AB-user" und fand so einiges daran interessant und durchdenkenswert........


    Aber an dem Punkt, wo den Verbandsoberen und das unwidersprochen, "anglerfeindliche Einstellungen" unterstellt wurden, konnte ich dann doch nur noch den Kopf schütteln.


    Das jetzt die "freie Meinungsäusserung" von Usern geschützt wird passt dazu, halte ich auch für richtig und muß im Interesse der allg. Forenkultur, notfalls auch Gerichtlich geklärt werden.........Ob es dazu kommt?....wer weiß das derzeit............warten wirs ab.........aber "Schlagzeilen" bringt das alles ;)


    gruß degl

  • Da ich keine Ahnung habe wie es rechtlich zu bewerten ist halte ich mich mal an Zitate.


    Zitat von Thomas9904;3462823

    Unsere Juristen sahen in den von Herrn Mohnerts Anwälten monierten Beiträgen ja auch keine rechtliche Gefahr..


    Zumal die Anwälte von Herrn Mohnert ja nicht konkretes in einzelnen Beiträgen monierten, sondern nur pauschal meinten, dass ihre Mandantschaft die Ansicht habe (also nicht sie, seine Anwälte, sondern nur Herr Mohnert selber ;-)) ) die Beiträge würden über das hinausgehen, was noch von Meinungs- oder Pressefreiheit gedeckt wäre.


    Und Peter, wenn ich das hier richtig verstehe

    Zitat von Honeyball;3462814

    Badra: Vermutlich war denen das gar nicht so bewusst, dass bei einer Verleumdungsklage der fragliche Tatbestand zu widerlegen ist.


    dann müssen sie es nicht Beweisen sondern derjenige der die Anzeige gemacht hat muss beweisen das es nicht stimmt.


    Ich bin auch gespannt was da passiert. Wichtig ist ja immer das die Anwälte ihre Schreiben so aufsetzen müssen das ihr Mandant glaubt sie würden seinen Standpunkt verteidigen. Das die das aber selber nicht glauben sieht man dann oft genug. Das sieht man dann an Aufforderungen wie der Hinweis an den Mandanten doch bitte das Bußgeld zu zahlen und der Hinweis das der Empfänger dann ja keinen Grund hat weitere Schritte einzuleiten (was indirekt sagt damit hätte er gute Chancen) oder auch Aussagen wie wenn es stimmt was er sagt und sollte es stimmen, dann wäre es schon usw.

  • Ich würde darauf nichts geben was angeblich Anwälte von irgendeiner Partei gesagt haben sollen.
    Auch traue ich dem besagten Forum bzw. deren Eigner eine Inszenierung oder min. Übertreibung zu.
    Womöglich gab es nur ein pauschales Schreiben von Herrn Mohnert seinen Rechtsanwälten und dies wird nun aufgebauscht.
    Ich glaub nur das, was ich mit eigenen Augen sehe. ;)


    Kai S.
    Ich glaube nicht, das Herr Mohnert so dumm ist. Er wird sich schon mit seinen Anwälten abgestimmt haben.
    Wenn es so ist, wie es geschildert wird, ordne ich es als leichtes Säbelrasseln ein.

  • Ich arbeite mich langsam durch.
    Aber das hier (ich hoffe die Quotes sind ok und verstoßen nicht gegen unsere Forenregeln hier, der Thomas haben ja auch darum gebeten es zu verbreiten, von daher ist es von der Seite ok)


    passt auch dazu wie ich es mir vorstelle. Eine Anzeige muss eben erst einmal aufgenommen werden, egal wie unsinnig sie ist. Aber das groß etwas passiert kann ich mir auch nicht vorstellen. Sie ordnen es also wohl auch entweder als Säbelrasseln oder als Einschüchterungsversuch ein, nur ist klar das es für die eine Steilvorlage war.


    Natürlich übertreiben sie gerne, das ist ihr Stil denn mit normalen Argumenten sind sie erst nicht weit gekommen, seid dem sie aber übertreiben, da hat es Erfolg. Prinzip Bild (und nicht Bild Zeitung, denn eine Zeitung ist es nicht, dafür erfüllt die Bild die Bedingungen nicht) eben. Nicht die normale Berichterstattung zieht, man muss emotionalisieren.

  • Hallo Kollegen, bitte schaut euch mal die Beispiellose Hetzjagd gegen Mohnert auf dem besagten Board an, bevor ihr hier ein Urteil fällt. Seit Monaten wird dort auf skandalöse weiße Stimmung gegen Mohnert gemacht, auf eine Art und Weiße die in keinster weise akzeptabel oder zu tolerieren ist. Trotz Aufforderung, vor Monaten schon von Usern des Forums doch Anzeige/n zu erstatten, und diese Hetze zu beenden geht der Betreiber seinen Weg der Hetze immer weiter, unmenschlich. Zurecht wert sich nun Herr Mohnert gegen diese Art der Treibjagd, gegen ihn.


    Andere Foren haben Threads geschlossen und sich nicht an dieser Sache beteiligt, was absolut nachvollziehbar ist. Es stellt sich die Frage was der Forumsbetreiber erreichen will, so kann man Menschen auch fertig machen, und sonst wohin treiben.


    Darum bitte ich sich doch selbst ein Bild zu machen, in einem Rechtsstaat gibt es andere Mittel um Präsidenten abzuwählen, oder vermutliche/unbewiesene Straftaten zu verfolgen.


    Mit absoluter Sicherheit bin ich kein Sympathisant von Mohnert und seiner Politik, aber das ganze geht zu weit und hat mit Journalistischer Arbeit nicht das geringste zu tun, zumal in diesem Forum viele Stimmen die sich gegen diese Art und Weiße auflehnen diffamiert oder gesperrt werden.


    Danke für´s lesen Kollegen.


  • BILD dir deine Meinung............ ;) ;) ;)


    gruß degl

  • Naja jedem seine Meinung würde ich da mal sagen.
    Mal sehen ob es das Gericht auch für unmenschlich hält und die Anzeige für zurecht erfolgt. Ich habe da meine Zweifel und denke das war ein Eigentor, egal wie das ausgeht. Denn das hier geht rund, wenn die Klage nicht erfolgreich ist, dann das auch. Wenn sie es ist, dann wird es sicher nicht wirklich groß rund gehen, siehe irgendwelche Richtigstellungen oder Gegendarstellungen die immer ganz klein irgendwo stehen.

  • Ich finde in dem Forum vieles sehr interessant, zum Beispiel wird einem SPD Politiker, Dr. Nils Schmid ein Ehrenpreis übergeben, in einer absolut, nennen wir es einfache Art (bitte selber schauen), was auch dort in einem Video mit dazugehörigem Thread zu sehen ist, um dann in verschiedenen Post´s mehrfach, in etwa so: damit zu Drohen, wenn er sich nicht so Verhält wie wir dass wollen ihm auch den Ehrenpreis wieder abzuerkennen oder gar wird davon gesprochen die SPD anzugreifen, Post 16, 40 und 102.


    Bitte dann auch mal beachten wie viele verschieden Leute sich tatsächlich an dem Thread beteiligen, Moderatoren, Betreiber und engste Freunde abgezogen bleibt nicht viel übrig, wenn man dass dort durchschaut hat, weiß man wie man versucht Stimmung zu machen. Zudem werden in dem Forum bei dem "Wichtigen" Themen Meinungen und nicht "passende" Post von Usern, ob zurecht oder nicht verschoben, in Bereiche wo sie dann kein Mensch mehr liest, nach Gutdünken des Betreiber´s und seiner Moderatoren.


    Das ganze ist bei den Threads die sich um Mohnert und VDSF bzw. DAV drehen nicht anders, und darum werde ich das Gefühl nicht los dass dort einfach, mit aus meiner Sicht unsauberen und unfairen Mitteln gearbeitet wird, oder wie soll man so etwas den sonst nennen?


    Man hätte den guten Herrn Mohnert ja auch Anzeigen können, aber da hätte man Mut haben müssen, als über sehr viele Monate hinweg unbewiesene Vermutungen und Gerüchte zu streuen, und den Mann so fertig zu machen.


    Logische Konsequenz, ist dann das ein Mensch nach so langer Zeit einen Weg geht, der viel
    Ehrlicher ist, wie der vom Formbetreiber, um sich zu wehren. Was gibt es denn daran auszusetzen oder vorzuwerfen?


    Ich hätte viel mehr Angst an einen solchen Menschen wie den Forumsbetreiber zu geraten als an einen Herr Mohnert, den wie das Beispiel zeigt ist man gegen solch einen Betreiber fast Chancenlos.


    Egal wie das ausgeht, es wir ein sehr fader Beigeschmack über die Methoden oder auch Art des besagten Forum´s bleiben, den wer weiß, wer als nächstes zum Opfer wird, aus gutem Grund oder nicht. Den eine Meinungsfreiheit gibt es dort nur bedingt, den die hängt allein vom Betreiber ab was ihm gefällt oder nicht.

  • Prima, du predigst Wasser und säufst selber Wein. Deine Beiträge strotzen ja nur so von subjektiver und nicht zu beweisender Abneigung. Was willst du eigentlich damit bezwecken, wenn du hier einen interforalen Streit anzettelst? Suchst du Bundesbrüder? Wozu suchst du sie?

  • andal


    Nein, eigentlich nicht. Nur finde ich dass man wissen sollte was so abläuft.
    Natürlich ist meine Meinung subjektiv, aber ich habe einfach versucht
    durch Beispiele etwas aufzuklären, und nicht nur dass BÖSE Präsident-
    zeigt Angler an so stehen zu lassen.


    An Streiten habe ich kein Interesse, da lasse ich das Diskutieren lieber sein.



    Warum gibt es Foren, frage ich mal zurück? Für mich um Erfahrungen und
    Meinungen auszutauschen, wovon dann doch in der Regel jeder etwas hat,
    oder? Und meine Meinung braucht dann nicht deine zu sein, aber vielleicht
    kann ich aus deiner Meinung ja etwas für mich lernen.


    Auf was beziehst du den deine Signatur? Piraten?

  • Zitat von Milchaugenfreund

    Warum gibt es Foren, frage ich mal zurück?


    Aus dem Grund aus dem der Betreiber sie erstellt hat, denn Foren sind nun einmal eine Art Diktatur. Der Betreiber entscheidet wie es läuft oder nicht. Er hat zwar keinen Einfluss auf die Userzahl, aber schon darauf was sie schreiben dürfen oder nicht und was verschwindet oder nicht.
    Manche Foren dienen als Werbung für den Betreiber und sollen seinen Kunden zum Austausch von Infos dienen. Diese Foren sind dann auch gepflegt und gut moderiert. Als Beispiel fällt mir dieses ein.


    Andere dienen nur zum Austausch und sind ebenfalls gut moderiert, da fällt mir das Stippforum ein.


    Wieder andere sollten evt. mal zur Werbung und zum Austausch der Kunden dienen, sind aber aufgrund einer fast nicht vorhandenen Moderation (bzw. nur dann als Löschung vorhanden wenn da ein Mitbewerber mit einem guten Angebot verlinkt oder gelobt wird) eher abschreckend als Werbung. Da würde mir ein Forum über das Wettkampfangeln einfallen.


    Und wieder andere Foren sind wie das Anglerboard. Relativ frei, die Moderation ist da vorhanden, aber der Betreiber nutzt sie aktiv um für seine Sache Unterstützung zu bekommen. Das sind dann eben die Foren die etwas bewirken oder verändern wollen und darauf auch hinarbeiten.


    Andere Arten habe ich sicher auch noch vergessen.

    Zitat

    Für mich um Erfahrungen und
    Meinungen auszutauschen, wovon dann doch in der Regel jeder etwas hat,
    oder? Und meine Meinung braucht dann nicht deine zu sein, aber vielleicht
    kann ich aus deiner Meinung ja etwas für mich lernen.


    Das ist halt Deine Meinung, aber es muss nicht die der Betreiber sein, und die entscheiden halt wofür ihr Forum da ist. Von daher bleibt eben nur wegbleiben oder es akzeptieren.


    Btw. wie definierst Du wichtige Themen? Und was sind für Dich Bereiche die kein Mensch ließt? Wenn ich mir so z.B. mal den Thread anschaue, da wurde dann eine Diskussion über Tierquälerei aus dem 439 Antworten enthaltenden Thread zum Thema Anzeige in den 825 Antworten enthaltenden Tierschutzthread verschoben. Ist das dieses verschieben von "wichtigen" Post in Bereich wo sie keiner mehr ließt? Sowas passiert hier btw. auch, da werden dann auch Fragen zum Barschangeln mal vom Welsforum ins Barschforum verschoben, wo sie dann vermutlich auch keiner mehr ließt. ;-) Schön finde ich halt das Du selbst zurecht verschobene Post kritisierst. Das ist also richtig das ein Thema nicht mit einem unpassenden anderen Thema unnötig verkompliziert wird, aber das dann dorthin zu packen wo es passt und hingehört ist dann in Deinen Augen unmöglich? Sorry die Logik verstehe ich absolut nicht. Das klingt für mich dann irgendwie auch nach Stimmungsmache.


    Aber wir können ja hier auch gerne mal 5 verschobene Threads oder Postings raus suchen, dann kannst Du Dich bei dem entsprechenden Mod beschweren und wirst hier sicher auch eine Antwort bekommen. :D
    Also, vorsicht! Sowas gibt es hier auch, von daher wird hier auch mit aus Deiner Sicht unsauberen und unfairen Mitteln gearbeitet. :lol:


    Da machst Du eben genau das was Du den anderen Vorwirfst. Du übertreibst gerade um Stimmung zu machen.

  • @Kai.S


    Da muss ich dir bei vielem Zustimmen. Im Prinzip heißt dass das
    jeder sich sein "passendes" Forum suchen muss, und es nicht
    reicht sich auf das Wort Angler (oder...) zu verlassen, nicht allzu
    ernst gemeint.


    ------------------


    Kurze Erklärung:


    Auf diesen Thread hier bin ich beim Surfen rein zufällig gestoßen,
    und habe mir gedacht da schreibst du aber nun auch was dazu.
    Da ich bisher mich hier nicht anmeldet hatte und nur Leser war
    musste ich mir erst mal einen Account erstellen, und habe dann
    meine Gedanken geschrieben, und auch zugegebenermaßen
    meinen Ärger über die Art und Weiße des anderen Forums Luft
    gemacht. Da hatte ich gerade mal wieder einen dieser schon
    erwähnten Vorfälle beobachtet, was mich persönlich nicht in
    Ruhe lies.



    Heute habe ich neues gelesen, da wird von "bislang galt"Ehrenkodex
    geschrieben,Angler zeigen keine Angler an, was für Funktionäre besonders
    gelten soll
    (und für Herrn Mohnert sowieso speziell), heißt das im
    Umkehrschluss dass man über alle Vergehen der Kollegen wegsehen
    soll, Schwarzangeln, lebender Köderfisch, Angeln mit unerlaubten
    Methoden, dreckiger Angelplatz, Fanglimitüberschreitung etc.
    ich für mich sehe das ganz anders.


    Sorry Kollegen, für mich ist das eindeutig was dort betrieben wird, und
    mir tut das in der Seele weh, wenn man in Deutschland diesen kleinen
    Rechtsfreien Raum, der verdeckten Unterstellungen und Behauptungen
    so missbraucht, nicht zuletzt den aus meiner Sicht fairen Journalisten
    gegenüber.


    Nochmals, sollten dieses Behauptungen stimmen, sollte man seine
    Eier, wie es Oliver Kahn vielleicht nennen würde, nehmen und den
    Mut haben, die gesetzlichen Wege zu gehen, und nicht auf so
    fragwürdige Weiße Menschen angehen, und vielleicht sogar zu
    zerstören, ob zurecht oder zu unrecht, dass steht keinem von
    uns zu, oder?

  • Ich habe mich in dem hier angesprochenen anderen Forum aktiv am „Mohnertstrag“, aber auch an den diversen Fusionssträngen aktiv an der Diskussion beteiligt. Da ich nicht die Bordmeinung vertrat, versuchte man mich zunächst mit Beleidigungen, Angriffen auf meine Person und am Ende sogar in Richtung meines Vereins ruhig zu stellen. Das Ganze bekam dann langsam immer deutlichere Züge von Bashing(edit* Zanderschreck). Unterkriegen ließ ich mich davon nicht. So bekommt man mich auch nicht zum Schweigen. Als der Admin dies offensichtlich auch bemerkte, verschob er meine Beiträge in Seiten, die keiner ließt. Dies war dann für mich der Zeitpunkt, um mich zu verabschieden. Da war dann für mich die Vertragsgrundlage nicht mehr vorhanden. Dies zeigt aber auch, auf welchem Niveau dieses andere Forum arbeitet.


    Worum diese Vorrede? – Nun es zeigt die Doppelmoral, die von den/ dem Betreiber des Boards an den Tag gelegt wird. Da wird dem Herrn Mohnert vorgeworfen, er hätte erst außergerichtlich nach einer Lösung suchen sollen. Angler untereinander sollten sich nicht verklagen. – Ich frage mich hingegen, warum ein Herr Mohnert das Gespräch mit Leuten suchen sollte, die ihn in einem fort auf niedrigstem Niveau angehen. Der Boardbetreiber mahnt hier ein Verhalten von Herrn Mohnert an, dass er selber nicht bereit ist, an den Tag zu legen. Bereits die gewählte Überschrift des Stranges ist unterirdisch.


    Es wir suggeriert, der Präsident des VDSF würde in dieser Funktion Angler mutwillig anzeigen. Taucht man tiefer in die Thematik ein, stellt sich dann heraus, dass es letztlich gar nicht um Angeln, sondern um Beleidigungen geht. Damit ist es aber völlig egal, ob der Beleidiger ein Angler, Radfahrer oder Fußballer ist. Es ist schlicht unwichtig. Wichtig ist der Vorwurf der Beleidigung als solcher. Sachlich richtig wäre also eine Überschrift, die da z.B. lautet: „Herr Mohnert zeigt Forumsbetreiber wegen Beleidigung an!“ So bekommt man allerdings nicht so viele Klicks.


    Juristisch wird bei der Sache vermutlich nicht viel herum kommen. Derartige Beleidigungsdelikte werden von Staatsanwälten und Richtern nur mit Spitzen Fingern angefasst. Herr Mohnert wird daher wohl auf den Privatklageweg verwiesen werden, es sei den, der Fall kommt zu einem Staatsanwalt, der sich die Bekämpfung von Internetbashing auf die Fahnen geschrieben hat. – Wird sich zeigen.


    Die Aktionen des Boards in den Sachen Mohnert und Fusion halte ich für scheinheilig. Sie sind in ihrem ganzen Auftreten nicht anders, als so, wie sie es den beiden Bundesverbänden nachsagen. Zudem herrscht dort eine unglaubliche juristische Unwissenheit. Da werden gerne mal Landesverbände und Bundesverbände in einen Topf geworfen. Der Landesfischereiverband B-W mutiert dann auch schon einmal zu einem VDSF- Verband, was er nachweislich nicht ist, usw. und so fort. Wer dies aufdeckt oder eine andere Meinung vertritt, wird beiseite moderiert. Dies ist schon alles etwas bizarr.

  • Ich frage mich eigentlich nur eins:



    Warum muss ein Streitthread aus einem anderen Forum nun hier bei uns weiter ausgetragen werden?? Hat für mich einen sehr faden Beigeschmack....

  • Der ursprüngliche Gedanke von Barda war vermutlich, die Angriffe gegen Herrn Mohnert in ein anderes Forum zu tragen, wohl in der Hoffnung, dass auch hier in diesem Forum undifferenziert und ohne Sinn und Verstand auf den VDSF und seinen Präsidenten eingedroschen wird. Ich finde es aber sehr beruhigend, dass die Mitglieder dieses Forums bei aller berechtigter Kritik an dem VDSF nicht in dieses Lied einstimmen, sonder sehr klar und kultiviert ihre Meinung kundtun. Und genau aus diesem Grunde halte ich diesen Strang auch für wichtig. Er zeigt nämlich, dass es durchaus Angler gibt, die die ganze Geschichte um Herrn Mohnert, dem VDSF, dem DAV und die Fusion entspannt betrachten und sich nicht aufstacheln lassen. – Für mich hat diese Diskussion daher auch keinen faden Beigeschmack.

  • Wenn hier aus dem Nichts heraus, "Mohnerts Hilfstruppen" erscheinen, hat das für mich ein ganz eindeutiges "Geschmäckle".. .
    Dieser Mann ist für mich seit Jahren kaum zu ertragen.. .
    Eigentlich gehört der gesamte VDSF abgeschafft!
    Ist jetzt aber nur meine ganz persöhnliche Meinung und der Grund warum ich nicht organisiert bin.. .
    Petri

  • Zitat

    Warum muss ein Streitthread aus einem anderen Forum nun hier bei uns weiter ausgetragen werden?? Hat für mich einen sehr faden Beigeschmack...


    Vermutlich weil die Herren/Damen in anderen Foren kein Gehör finden. Aber so wie es bisher aussieht stößt dieses Thema im Blinkerforum wohl auf wenig Beteiligung.
    Ich war auch eigentlich immer der Meinung und fand es auch gut das es sich beim Blinkerforum um ein Forum der "technischen" Art handelt und hier eher selten bis gar nicht ein "Polittalk" betrieben wurde. Diese bedeutet natürlich nicht, dass man zu einem solchen Thema keine Meinung hat aber diese kann ja dann auch in dem entsprechenden Forum gepostet werden.


    Nebenkriegsschauplätze bringen meiner Meinung nach gar nix.

  • Zitat von rhinefisher

    Wenn hier aus dem Nichts heraus, "Mohnerts Hilfstruppen" erscheinen, hat das für mich ein ganz eindeutiges "Geschmäckle".. .


    Servus rheinfischer,
    servus miteinander.


    Naja, es ist schon die Frage was da ein „Geschmäckle“ hat. Wie so oft in der jüngeren Vergangenheit hilft ein Blick in das „andere große Forum“ weiter: Dort wurde dazu aufgerufen, eine Kampagne gegen den Präsidenten des VDSF anzuzetteln und entsprechend in allen Foren zu posten. Und genau zum gleichen Zeitpunkt haben dann Kai S und Badra hier zwei Threads mit entsprechendem Inhalt aufgemacht. Da ist schon die Frage was da ein „Geschmäckle“ hat?


    Und von wegen „Hilfstruppen des VDSF und P. Mohnerts“: Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich immer vorrangig darauf hingewiesen habe, dass sich jeder sein eigenes Bild machen und seine Schlüsse daraus ziehen soll. Ich wollte immer nur, dass jeder selbständig nachdenkt und eigene Überlegungen anstellt – mehr nicht. Und darüber hinaus habe ich keinen Hehl daraus gemacht, was ich persönlich für einen Schluss gezogen habe was die persönliche Verunglimpfung von P. Mohnert angeht. Habe das aber auch immer deutlich so gekennzeichnet. Habe mich nie zu Fachfragen wie Nachtangelverbot, Setzkescher usw. und der Haltung des VDSF dazu geäußert. Die Dinge sind durchaus diskussionswürdig. Aber das hat nichts mit der persönlichen Rufschädigung und der damit verbundenen Hetzkampagne zu tun. Und da unterscheide ich genau und fordere alle auf, das ebenso zu tun:
    Streit in der Sache: immer!!! Aber keine gewollten persönlichen Verletzungen.


    Und immer Mensch bleiben.


    Habe die Ehre
    Innfischer

  • Zitat von rhinefisher

    Wenn hier aus dem Nichts heraus, "Mohnerts Hilfstruppen" erscheinen, hat das für mich ein ganz eindeutiges "Geschmäckle".. .
    Dieser Mann ist für mich seit Jahren kaum zu ertragen.. .
    Eigentlich gehört der gesamte VDSF abgeschafft!
    Ist jetzt aber nur meine ganz persöhnliche Meinung und der Grund warum ich nicht organisiert bin.. .
    Petri


    Hallo rhinefisher,


    zähle mich bitte nicht zu den Mohnert Hilfstruppen, siehe meinen Thread.


    Zitat:
    Mit absoluter Sicherheit bin ich kein Sympathisant von Mohnert und seiner Politik, aber das ganze geht zu weit und hat mit Journalistischer Arbeit nicht das geringste zu tun, zumal in diesem Forum viele Stimmen die sich gegen diese Art und Weiße auflehnen diffamiert oder gesperrt werden.


    Bei deiner Meinung zu dem VDSF liegen wir auch nicht weit auseinander, da müsste sich viel ändern, dass ich dort ein Mitglied sein möchte.


    Mir geht es um die Mittel (siehe meine ersten Posts), die das andere Forum benutzt. Wir sind doch zivilisiert, oder? Wenn du mir nicht passt, warum auch immer, dann gehe ich auch nicht z.B. zu deinem Arbeitgeber etc. und streue über dich, über eine sehr lange Zeit, Halbwahrheiten und Gerüchte, oder?


    Wie nennst du einen Menschen der in einer gehobenen Position ist und so etwas mit dir machen würde, dann?


    In und um die Sache kann man Streiten, aber bitte mit Fairplay, und mit sauberen Mitteln. Menschen zu Diffamieren und Mundtot machen nur weil sie eine andere Meinung vertreten , gehört nicht dazu.


    Gegen diese Methodik, werde und würde ich mich immer wehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!