Stimmt das? VDSF - Präsident zeigt Angler an!

  • Zitat von Innfischer

    Servus rheinfischer,
    servus miteinander.


    Naja, es ist schon die Frage was da ein „Geschmäckle“ hat. Wie so oft in der jüngeren Vergangenheit hilft ein Blick in das „andere große Forum“ weiter: Dort wurde dazu aufgerufen, eine Kampagne gegen den Präsidenten des VDSF anzuzetteln und entsprechend in allen Foren zu posten. Und genau zum gleichen Zeitpunkt haben dann Kai S und Badra hier zwei Threads mit entsprechendem Inhalt aufgemacht. Da ist schon die Frage was da ein „Geschmäckle“ hat?


    Die Frage stelle ich mir jetzt auch gerade, denn wo habe ich bitte einen Thread mit entsprechendem Inhalt aufgemacht???


    Das finde ich nicht sehr sachlich, denn das einzige was ich hier eröffnet hatte war ein Thread mit Links zu den Fusionsdokumenten. Ein Thema das uns ALLE angeht weil es uns ALLE betrifft. Wenn für dich der offizielle Entwurf der Satzung und des Verschmelzungsvertrages, und dazu der Aufruf des DAV Präsidenten für den Zusammenschluß, Teil einer Kampagne gegen den Präsidenten des VDSF sind, dann sollte das Dir zu denken geben. Zumal das ja nicht das Werk des Präsidenten des VDSF ist sondern der gemeinsame Entwurf beider Verbände.


    Da frage ich mich gerade in wie fern Du jetzt Stimmung machen willst wenn Du eine wichtige Veröffentlichung (denn in meinem Bekanntenkreis sagten die meisten beim Thema Fusion, das ist doch schon längst wieder vom Tisch, und waren überrascht das dem nicht so ist. Und das sind zum Teil die Leute die zur JHV des Landesverbandes gehen und dort den Verein vertreten, wie soll das denn also bei den anderen ankommen wenn die es schon nicht wissen?), die alle etwas angeht, als Eröffnung einer Kampagne gegen den Präsidenten des VDSF ansiehst.


    Das war für mich reine Information, und ich hatte mir auch extra jegliche Wertung dazu verkniffen. Stellung habe ich erst bezogen nachdem andere gepostet hatten und ein Mod nachträglich eine Umfrage daraus gemacht hat. Und da habe ich dann meine eigene Meinung vertreten, genau wie die anderen und wie Du es hier ja auch mit Deiner machst. Also bitte an die Fakten halten und hier nicht das machen was Du anderen ankreidest. Danke.


    Das schöne an diesem Forum ist das man, durch die gute Moderation und die (meist) gesitteten User, auch bei heikleren Themen eine heftige, kontroverse, aber faire Diskussion abhalten kann. Es wäre schön wenn Du deshalb auch bitte weiterhin fair bleibst. Das Badra der Bitte auf publik machen der Sache in anderen Foren gefolgt ist, das hat er ja auch im anderen Forum gesagt, wo er dann auch gepostet hat das er hier einen Thread eröffnet hat.


    Andere haben das Thema Anzeige z.B. im MA Forum gepostet, da gibt es, nach nur sehr wenigen Antworten, jetzt eine Alleinunterhaltung von Statler und Waldorf (wer das Forum kennt weiß wer gemeint ist), die sich endlich in ihrer dauernden Hetze gegen den DAV und den VDSF bestätigt sehen. Der Matchangler hat es jetzt auch auf seiner Startseite übernommen und auch gleich mal genutzt den Hinweis zu geben das sie auf eine Anfrage ob es stimmt noch keine Antwort haben, aber auch sicher mit keiner zu rechnen sei. Auch nicht gerade sehr neutral, wundert aber auch nicht wirklich wenn man sich andere Äußerungen ansieht. Es ist halt wie immer, es gibt verschiedene Meinungen und Sympathien und jeder sieht sich durch das bestätigt in seiner Meinung was sie unterstützt (oder unterstützen könnte). Und dementsprechend wird dann sowas ausgenutzt.

  • Im Moment scheinen die "Betreiber" des andern Forums daran zu verzweifeln, das es, egal was sie schreiben oder versenden, keinerlei Reaktionen gibt. Alle die nicht antworten haben pauschal dann kein Rückgrat oder Anstand, so wie ich das lese, ich würde es Verstand nennen, den sie dafür haben.


    Ist ja auch richtig, in einem laufenden Verfahren sich so zu Verhalten, und nicht nur da.


    Alles Spekulieren bringt ja nichts, und man muss abwarten bis es zu den (hoffentlich) Gerichtsentscheiden kommt, und auch dann wird es noch genügend offene Fragen geben.

  • Ich würde vorschlagen, jetzt mal nicht über andere Angelforen zu diskutieren, sonder wieder zurück zum Ausgangsthema zu kommen. Es hat immer einen üblen Beigeschmack, wenn in Angelforen über andere Angelforen geschrieben, gehetzt, gelästert, oder sonst was wird. Bitte habt Verständnis das wird das nicht akzeptieren werden.

  • Zitat

    Ich würde vorschlagen, jetzt mal nicht über andere Angelforen zu diskutieren, sonder wieder zurück zum Ausgangsthema zu kommen. Es hat immer einen üblen Beigeschmack, wenn in Angelforen über andere Angelforen geschrieben, gehetzt, gelästert, oder sonst was wird. Bitte habt Verständnis das wird das nicht akzeptieren werden.


    Um mal wieder auf das Thema des Stranges zurückzukommen:


    Darf oder besser geschrieben sollte der Präsident des größten deutschen Bundesverband der Angler einen anderen Angler anzeigen. – Ich meine nein, dass sollte er nicht, jedenfalls dann nicht, wenn die Anzeige inhaltlich mit der Ausübung der Angelei zu tun hat. In all diesen Fällen sollten Verbands und Vereinsinterne Verfahren genutzt werden.


    Die Frage ist aber doch, ob hier ein solcher Fall vorliegt. – Ich meine nein. Denn hier wird ja nicht ein Angler wegen des Angelns belangt, sondern wegen des Tatbestandes der Beleidigung. Wer aber als Angler einen anderen Angler in dieser Weise massiv angeht, kann sich m. E: dann nicht seinerseits beschweren, dass er angezeigt wird. Wer selber den Kodex verletzt, hat keinen Anspruch aus dem Kodex.


    Ob es nun aber von Herrn Mohnert politisch geschickt war, mit einer Anzeige zu reagieren, wage ich zu bezweifeln. In solchen Situationen halte ich mehr davon nach der Devise zu handeln: Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt. Wer in einer Diskussion Beleidigungen braucht, um seiner Auffassung gehör zu verschaffen, ist selten in einer überzeugenden Argumentationsposition.


    Die im Blinker-Forum geübte sprachliche Zurückhaltung empfinde ich im Übrigen als sehr angenehm. Werde wohl jetzt mal häufiger vorbeischauen. 

  • Zitat von SchleienRäuber

    Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt. Wer in einer Diskussion Beleidigungen braucht, um seiner Auffassung gehör zu verschaffen, ist selten in einer überzeugenden Argumentationsposition.


    Das sehe ich genau so ! :clap: Wenn jemand abgeklärt genug ist (und das verlange ich von einem Mann in solcher Position), dann weiß er das es vorbei geht. Warum mit beschäftigen ? Es geht vorbei...


    Stellt Euch mal vor, jeder Prominente würde irgendwelche Leute verklagen, weil sie Mist über ihn schreiben. Die Gerichte hätten nichts anderes mehr zu tun. Ein wenig mehr coolness hätte dem Herren bestimmt besser zu Gesicht gestanden.

  • Ich denke alles hat ein Maß, und irgendwann ist es so voll das es überläuft, wer kennt das nicht? Und wenn man sieht, wie lange dass dort läuft, kann ich wiederum den Herrn Verstehen, es grenzt ja schon an Stalking^^.



    Aber wie schon geschrieben, man kann nur abwarten was als nächstes geschieht, ich denke das interessante wird dann die Verhandlung sein. Oft lassen große Firmen, in solchen Fällen, das Ganze doch auch durch ein externes Unternehmen prüfen?

  • Zitat


    Das sehe ich genau so ! Clap Wenn jemand abgeklärt genug ist (und das verlange ich von einem Mann in solcher Position), dann weiß er das es vorbei geht. Warum mit beschäftigen ? Es geht vorbei...


    Stellt Euch mal vor, jeder Prominente würde irgendwelche Leute verklagen, weil sie Mist über ihn schreiben. Die Gerichte hätten nichts anderes mehr zu tun. Ein wenig mehr coolness hätte dem Herren bestimmt besser zu Gesicht gestanden.


    och, klagen von prominente gegen medien etc. gibt es zu genüge. nur wird darum nicht viel tamtam gemacht. ist schon fast an der tagesordnung.


    solch ein bashing hat es aber auch seitens eines forums auch noch nicht gegeben.
    die behauptungen des AB sind meiner meinung nach rufschädigend.
    attacken gegen die gmbh in verbindung mit kontaktieren von "geschäftspartnern" würde ich schon als extrem geschäftsschädigend einstufen.
    dat geht net!
    und dies wird sich niemand gefallen lassen! auch wenn es eine deutsche eiche ist.

  • Was meinst Du btw. mit kontaktieren von Geschäftspartnern?
    Das einzige was da zu dem Thema zu lesen war ist doch das der Präsident des VDSF, bzw. ein Beauftragter, sich beim Arbeitgeber von Dr. Thomas Guenther, ehemaliger Viezepräsident des VDSF und Präsident des LV Berlin-Brandenburg, beschwert haben soll. Vorher soll es ja angeblich auch eine Anzeige gegen ihn von Herrn Mohnert gegeben haben, ebenfalls wegen Verleumdungsstraftaten. Die wurde dann wohl auch eingestellt.


    Keine Ahnung ob es stimmt, der Aussage von Dr. Thomas Guenther merkt man ja an das er auch eine persönliche Abneigung gegen ihn hat. Aber er hat das ja alles so öffentlich geschrieben, und dagegen gibt es wohl scheinbar noch keine Anzeige. Von daher steckt da sicher auch eine Wahrheit drin. Da wird auch von Rufschädigung gesprochen, ect. aber diesmal eben von der anderen Seite und, das deutlich früher. Ich möchte nochmal betonen das ich nicht weiß was davon stimmt, aber wenn es eben stimmt, dann stellt sich dir Frage wie weit er sich etwas gefallen lassen muss das er mit anderen (angeblich) auch gemacht haben soll, bzw. warum es ok sein soll wenn er es selber macht, aber nicht wenn es mal gegen ihn geht.


    Da gibt es also nicht mehr nur die Behauptungen des Forums sondern auch noch zusätzlich die von Dr. Thomas Guenther, die der nach der Anzeige veröffentlicht hat, und das sind nicht persönliche Meinungen oder schwammig indirekte Vorwürfe, sondern deutliche und konkrete Vorwürfe. Von daher rechtlich sicher deutlich greifbarer.


    Aber egal wer recht hat, für mich persönlich ist damit keiner der Betroffenen für einen neuen Verband tragbar. Denn da klebt zuviel Mißtrauen, alte Erfahrumgen, ect. dran als das ein neuer Anfang mit den alten Personen wirklich möglich wäre.

  • Das ist wie im richtigen Leben. Alles dreht sich nur um Positionen/Stellungen, Macht und damit verbunden wohl auch Geld.
    Da wird nicht immer mit fairen Mitteln gekämpft. Schade nur, dass die Anglerschaft die Verlierer bei dem ganzen Gerangel ist.

  • was herrn günther betrifft...


    da werden wohl auch persönliche eitelkeiten mit im spiel sein. und wenn wer über seinen arbeitgeber ausserdienstlichen mailverkehr hat...frag ich mich ehrlich...wie dumm muss der herr sein? bedeutet für jeden arbeitnehmer im grunde die fristlose kündigung.
    egal ob er verpfiffen wurde oder nicht.
    und wenn sich ein arbeitgeber davon beeinflussen lässt...na, da muss schon eine grosse antipathie gegen herrn dr. günther in der firma vorliegen.


    aber evtl. hat herr mohnert auch die email falsch interpretiert. und zwar als offizielles schreiben des arbeitgebers von herrn dr. guenther?


    wir stecken in der sache nicht tief genug drin. alles nur hören sagen. sorry, nicht mein ding.

  • Zitat von Zanderschreck

    Das ist wie im richtigen Leben. Alles dreht sich nur um Positionen/Stellungen, Macht und damit verbunden wohl auch Geld.
    Da wird nicht immer mit fairen Mitteln gekämpft. Schade nur, dass die Anglerschaft die Verlierer bei dem ganzen Gerangel ist.


    Leider ist das so, da bin ich ganz deiner Meinung, und das ganze ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.


    Es fehlt immer mehr der Respekt, und dass können wir nicht mehr aufhalten. Den egal wo, wer Respekt vor seinem Amt und anderen Menschen hat, handelt und setzt sich für sie ein, und arbeitet nicht gegen sie, und damit meist in die eigene Tasche bzw. fürs eigene Ego.

  • Zitat von Fischglucke

    wer über seinen arbeitgeber ausserdienstlichen mailverkehr hat...frag ich mich ehrlich...wie dumm muss der herr sein? bedeutet für jeden arbeitnehmer im grunde die fristlose kündigung.
    egal ob er verpfiffen wurde oder nicht.


    Fristlos???
    Aber Du scheinst auch nie im öffentlichen Dienst gewesen zu sein, sonst würdest Du sowas nicht sagen. :D
    Was ist schon alles über die Rechner verschickt worden, und wenn ich mir so überlege, da war die Bw vermutlich vor 10 Jahren eine größere Tauschbörse für runter geladene Filme als der Schulhof. Wenn der Spieß dann wieder die CDs im Dutzend an schleppte und vom Chef bis zum Gefreiten alle darauf warteten. Abgesehen davon gibt es auch genug Firmen wo man in den Pausen auch das Inet nutzen darf und wo eine gewisse private Nutzung geduldet wird. Überlege allein mal wer hier im Forum alles mal während der Arbeit rein schaut.



  • Der Beitrag gehört wohl ehre in den folgenden Strang:


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=32858

  • Zitat von Badra

    nach informationen anderer angler soll vdsf - präsident peter mohnert einen angler wegen übler nachrede angezeigt haben, der sich kritisch u. a. zur vdsf gmbh geäußert hat?


    wenn das so ist, würden mich a) einzelheiten interessieren und b) die meinung dazu hier im forum.


    Nun zunächst empfinde ich meine obige Fragestellungen nicht als "Sprachrohr" eines anderen Forums.
    Ich habe als "neuer" michgwundert warum hier im Blinker Forum darüber nicht gesprochen wurde. Deshalb die Eröffnung.


    Wenn es und da bitte ich auch um Ehrlichkeit so sein sollte, dass man solche "Informationen" hier lieber nicht verbreiten soll weil sie von einem anderen Forum kommen, werde ich mich natürlich zurückziehen ohne Frage.
    Keine Angst ich bin da ziemlich schmerzfrei und keineswegs beleidigt.


    Dennoch empfand ich es bei der Eröffnung für so schockierend, dass ich es ausplaudern musste und auch zunächst danach fragte ob das überhaupt stimmt.


    Nun gut, auch wenn keiner direkt geantwortet hat so scheint es doch insgesamt die Runde gemacht zu haben.


    Gleichwohl ist eigentlich das größere Problem die Fusion beider Verbände.

  • Gerne diskutieren wir über solche Themen und das Forum lebt ja auch von solchen Infos. Was wir halt nicht gerne sehen bzw. nicht akzeptieren, ist dass hier über die Klasse von anderen Angleforen diskutiert oder gehetzt wird. Wie schon geschrieben, über Mitbewerber (sprich andere Angelboards) in einem Angelbord zu schreiben hat einen üblen Nachgeschmack und den wollen wir meiden.


    Ansonsten sind wir hier solange es fair bleibt für alles offen und für tolle Infos auch dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!