Hallo, ich suche ein gutes Raubfischgewässer in Hessen. Ich wohne in 63571 Gelnhausen (ca. 30km von Frankfurt a.M.), im Umkreis von 100km.
Wir würden gerne mit Kunstködern angeln.
Ich würde mich sehr über ein paar Gewässertipps freuen!
Danke
Gruß Patric
Raubfisch in Hessen
-
-
Hallo,
Da war doch in der Blinker Oktober-Ausgabe ein Bericht über die Niddatalsperre drin.
Hat sich auf jedenfall gut angehört, was das Angeln auf Raubfische angeht.
Viele Grüße. John. -
P.S: Wäre doch vielleicht auch was für das Forumstreffen.
-
-
Ich auch ein schönes Gewässer, aber kein Selbstläufer.
-
Top-Gewässer ist natürlich auch der Edersee, von Gelnhausen allerdings etwas weiter als 100 Kilometer.
-
Okay, die Niddatalsperre kenne ich noch nicht, darüber werde ich micht jetzt mal näher informieren.
Ja über den Edersee haben wir auch schon nachgedacht, das ist allerdings für ein paar Stündchen Blinkern ein bisschen zu weit, wie schon richtig erkannt :). -
-
Rhein und Main sind auch noch in der Nähe. Beides gute Raubfischgewässer.
-
Haben uns jetzt entschlossen morgen mal an die Niddatalsperre zu fahren. Hab mal ein bisschen im Internet rumgesucht und das hört sich alles sehr gut an :).
Danke an Johnny79 -
Ich bin neulich an der Niddatalsperre vorbei gefahren.
Mich würde interessieren, wie es denn da so für Dich war.
Könntest ja mal einen kleinen Bericht über den Besuch der Talsperre verfassen, wenn Du wieder zurück bist.
Habe schon seit längerer Zeit vor, dort mal angeln zu gehen. -
-
..So gerade von dort zurück.
Ein Freund und ich haben etwa 5 Stunden geangelt und wir haben 2 Barsche von ca. 30cm und 2 Hechte von ca. 40cm gefangen. Alle Fische haben auf Mepps Größe 2 bzw. 3 gebissen. Zur Zeit ist allerdings auch extrem wenig Wasser in der Talsperre. Wir trafen 2 andere Angler, die ebenfalls von 2 guten Barschen und einem 60er Hecht berichteten.
Gruß Patric
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!