Hi Leute,
ich suche ein neue multirolle weil meine alte kaputt ist so im 200 euro bereich könnt ihr mir da weiterhelfen please.
Gruß Alex
Hi Leute,
ich suche ein neue multirolle weil meine alte kaputt ist so im 200 euro bereich könnt ihr mir da weiterhelfen please.
Gruß Alex
Da gibt es einige Rollen...
Was willst Du mit der Rolle anstellen; fischen natürlich, aber was?
Auf welche Rute soll die drauf?
Warum ist die Alte kaputt?
Ja, um dir zu helfen braucht man mehr Info´s.
Gewicht Köder, Rute, wie oben schon geschrieben
die Fischart, etc.
In der letzten oder vor letzten Blinker (oder es war der esox^^) wurde zu der sog. AGGRESSOR geraten!
Ich habe sie nicht gefischt und kann zu der Rolle nichts sagen aber der Artikel war sehr lesenswert!
B.Richi Tackle "AGGRESSOR"
Revo SX geht bei kleinen/kleineren Ködern
Record packt große/schwere ohne Probleme
Beides Rollen die ich selber verwende
oder du suchst den Markt nach gebrauchten Calcuttas ab
ich fisch mit ner mittelschweren jerk rute bis 60 gr wurfgewicht werfe nich so schwere köder vllt 50 -60 gr mehr brauch ich auch net
ich würde mir jederzeit wieder ne abu revo holen!
ok
Abu Revo STX wäre mein Tip.
was haltet ihr von shimano rollen (multi)
Mensch Junge, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Teile uns schon in deinem ersten Post all deine Anforderungen und Kriterien mit.
Diese Häppchen-Infos deinerseits sind echt für den A****.
Shimano Rollen sind "scho recht".
ok stress mal net so rum
Hi Bigpike 69,
Du sagst, dass du eine mittelschwere Jerkrute und hauptsächlich Köder bis 60 gr fischt!
Dafür würde ich ruhig eine etwas kräftigere Multi verwenden.
Ein gute robuste Rolle ist die "Abu Garcia Ambassadeur 5601 C JB Jerkbait" Kostenpunkt: so um die 140 Neuronen! Geht auch für schwerere Jerbaits
Eine Topmodell von Abu wäre auf jeden Fall die "Abu Mörrum". Mit der kannst du auch leichtere Köder bis 10 Gramm gut werfen! Sie bekommst du für 250- 400 Euro – je nach Zustand!
Von Shimano git es die "Calkutta 51 und die Calcutta 201" Beides absolut tolle Rollen! Die 51 eigener sich auch für leichte Köder!
Von Daiwa gibt es auch eine Tolle Rolle: Daiwa Team Daiwa Pluton 200 SHL
Das ist nen richtiger Trecker! Mit der du auf jeden Fall auch noch schwerere Köder werfen kannst!
Wenn du Rechtshänder bist: Achte darauf das du dir LH Rollen kaufst;-)
tight Lines Fynn
danke dir fynn sowas wollte ich eigentlich nur wissen
Keine Ursache!
Eine 51 oder 201 Calcutta oder Conquest spielt allerdings preistechnisch bei gutem Zustand oder neu in einer anderen Liga.
Würde aber meine 51ger nicht zum Jerken verwenden.
Dann schon eher um eine Nummer größer.
Bei 200€ ist allerdings mMn eher ein B Modell ins Auge zu fassen oder ein Glücksgriff bei gebraucht.
Wobei sich dann schon oft das nächste Problem auftut da die Caluttas nicht ganz so einfach und billig zu bekommen sind.
Meiner Meinung nach immer noch eine gute brauchbare Rolle die Record von Abu.
Mörum....da wird die Luft bei 200€ eher dünn werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!