Spinn-Raubfischtour 2 Personen

• Hey,

ich und mein Cousin wollten mal ein kleines Angelwochenende durchziehen.
    Dabei fragen wir uns nur wohin?

Ich würde gerne nach Holland ins Rhein Delta und er lieber nach Hamburg an die Elbe.

Wo würdet Ihr hinfahren? Budget ist relativ beschränkt...
    Dauer sollte ein Wochenende sein und Zielfische sollte Barsch, Zander, Hecht und Rapfen sein.

Vllt. bietet sich ja eine Übernachtung bei einem Ortskundigen an?
    Einladungen zu div. anderen Gewässern auch erwünscht.

Als Gegenleistung würden wir hier in Düsseldorf Wurftour vom Ufer auf Zander Guiden.

Freue mich auf eure Kommentare!

• Euer Budget ist beschränkt? Dafür meine Ausrüstung :D Ich gehe immer an die Hunte. Liegt im Oldenburger Land. Allerdings weiß ich nicht ob es dort Rapfen gibt. Muss gleich mal Guugeln was das noch ist ?:-/
    Wann wollt ihr das WE denn durchziehen?

• Kannst ja mal Google earth anschmeissen und dir die Hunte ansehen. Ist bei mir so höchstens 8 - 10 m breit. Halt kein Rhein oder Elbe, ob sie Euch überhaupt zu sagt. Wenn dann kann ich nur 1. Nov.-We, muß ich aber noch klären. Ansonsten erst im Dezember. Vorrausgesetzt es besteht überhaupt interesse an so einem Flüsschen :)

Ach so, noch was. Die Hunte ist meist nicht sehr tief, also viel Kraut und leider auch das ein oder andere Buschwerk drin.

Gruß
    Jörg

• Hm Barsch, Zander und Hecht gibt es bei uns auch, Rapfen eher nicht.
    Gewässer kannst Du Dir unter http://www.bvo-emden.de ansehen.
    Übernachten kann man im Anglerheim (Marcardsmoor, steht unter Ortsgruppe Wiesmoor, ich glaube Brookmerland ist das andere mit Übernachtung, oder Südbrookmerland, bin nicht ganz sicher). Das Anglerheim in Marcardsmoor hat mehrere Zimmer mit 3-4 Betten, dazu WC, Dusche, Küche und den Versammlungs/Schulungsraum und liegt direkt am Ems Jade Kanal. Wenn Du nicht nur Blinker ließt oder auch bei Youtube schaust, dann solltest Du viele der Gewässer von Matze Kochs Videos kennen. Im Ems Jade Kanal sind alle Fischarten die es hier normal gibt zu fangen. Ich bin jetzt nicht ganz sicher was die Übernachtung kostet, ich glaube 5,50 Euro pro Person die Nacht aber nagele mich nicht darauf fest. Ist auf jeden Fall nicht teuer, aber da musst Du mal nachfragen.

Wenn Jugendgruppen im Sommer da sind, dann zelten die auch oftmals noch auf dem Rasen, so das dann auch 20-30 Personen ohne Probleme Platz haben. Aber ok, bei den Temperaturen haben die ca. 15 Jugendlichen + Betreuer der Ortsgruppe in der Woche vom 15-22.10 in den Zimmern und im Versammlungsraum gepennt. Denke das macht die aktuell dort anwesende Jugendgruppe aus Brookmerland auch.

Für Euch zwei sicher nicht so interessant aber das als Anmerkung für andere User die für ihre Jugendgruppe, ect. auch mal ein mögliches Ziel suchen.

EDIT: Von dort nach Winschoten/Holland braucht man ca. 1 Stunde (ca. 75 Km), also für Tagesausflüge auch geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!