Welchen Drilling für Squirrel 65 Sp?

• Hey,

nachdem mir auf einen Squirrel ein Rapfen eingestiegen ist sind jetzt 2 von 3 Haken gestreckt. :D Habe die jetzt erst mal gegen kleine VMC Haken ausgetauscht aber seit dem macht der Köder einfach einen komischen Eindruck... Als wenn er nicht mehr so will wie ich das möchte. Ich führe das natürlich auf die Haken zurück. Meine Frage deswegen:

Mit welchen Drillingen sollte ich bei Verlust der originalen mein Squirrel 65Sp neu ausrüsten?

• Schwierige Frage. Ganz allgemein werden Köder dieser Preis- und Qualitätsklasse sehr genau ausbalanciert, dass weißt du ja sicher. Das heißt, dass auch eine minimale Veränderung in der Regel negativer Auswirkungen auf das Laufverhalten haben. Andere Drillinge als die Originalen sind fast immer etwas schwerer oder leichter und da kann schon ausreichen. Entweder du schaust nach originalen Ersatzdrillingen (das ist für die Rapfenanglei aber nicht ratsam) oder du suchst nach Drillingen anderer Hersteller, die möglichst die selbe Größe und "Stärke" haben und dazu aus dem selbem Material bestehen. Wird aber bestimmt nicht ganz einfach.

Teuer, aber sehr gut, sind die Drillinge von Owner. Die benutze ich gerne bei den großen Pointern. Schau dich doch da mal um, vielleicht findest du da einen passenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!