Beim Hechtangeln habe ich immer zu viele Hechtausteiger im Drill. Ich benutzte aber schon Qualitätshaken in den richtigen größen und habe bei allen Gummifischen Angsthaken montiert. Was kann ich sonst noch tun ?
Was kann ich gegen zu viele Austeiger machen ?
-
-
Moin
biegen sich die Hacken auf oder schüttel sie sich einfach los ?
Villeicht gucken dass du die Fische nicht ganz so hart und auf biegen und brechen an Land bringen willst.gruß der Stepp
-
Aua das tut doch bestimmt weh wenn deine Hacke aufbiegt
Viele Verluste im Drill hat mehrere Ursachen:
1. Rute zu weich -> bringt den Anhieb nicht durch
2. Bremse zu locker -> Anhieb verpufft in der Rollenbremse
3. Anhieb zu locker -> Haken hängt nicht richtig
4. Haken Stumpf -> Fisch schüttelt sich einfach frei
5. Schnur locker gelassen -> Haken fällt praktisch einfach rausDas gleiche Problem hatte ich auch mal deswegen kann ich dir darüber viel erzählen.
Bei mir war das hauptsächliche Problem das meine Rute einfach zu weich war!
Seit dem ich eine neue Rute mit fast Taper-aktion (Art des Blanks) fische, habe ich keine Probleme mehr.Zusätzlich sollte man immer darauf achten das man den Fisch nicht zulange unnötig drillt.
-
-
die Haken biegen sich nicht auf...
oft hägt der Fisch nur 2 - 3 sekunden und ist dann wieder weg.
Oft nur ein Kopfschütteln und der HAken fliegt durch die gegend. -
Dann musst du wahrscheinlich härter anschlagen. Am besten 2mal.
-
Wie Laze schon gesagt hat; am besten machst du die Bremse etwas fester zu dann kommt der Anschlag auch besser durch.
-
-
wenn ich mit Wobblern fische: wann soll ich dann am besten anschlagen ?
-
Wie bei jedem Kunstköder: SOFORT
-
Beim Hecht sehe ich das ein Bisschen anders. Besonders beim Jerkbait-Angeln.
Wenn ich einen Biss auf einen Jerk habe, schlage ich nicht sofort an sondern erst wenn ich den Fisch in der Rute spüre, damit ich dem Fisch den Jerk nicht aus dem Maul "schlage". -
-
Also schlägst Du auch da sofort beim Biss an. Biss ist dann,wenn der Fisch auf den Köder beißt und nicht,wenn er auf ihn zuschwimmt. Bei Kunstköder immer sofort den Anhieb setzen. Lediglich beim DS macht ein verzögerter Anhieb ab und zu - nicht immer- Sinn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!