Angelurlaub in Schweden oder Irland

• Hallo Leute,

ich wollte mich mal informieren, wie es in Schweden und Irland so mit Angelurlaub aussieht.
    Man liest ja überall über die Schären und über kampfstarke irische Hechte, weshalb ein paar Leute und ich uns entschlossen haben, nächstes Jahr in Schweden oder Irland für 10-14 Tage dort Urlaub zu machen.
    Ich habe aktuell gar keine Ahnung, wo man da hinfahren muss, wie es mit der Anreise ist, ob man fliegen oder mit dem Auto fahren soll, etc.

Ich hoffe, dass es hier ein paar Schweden- und Irlandfahrer gibt, die mir da ein bisschen helfen können.

Wir möchten so zwischen Juni und September, eventuell noch Oktober dort hinfahren und es sollte sich natürlich in einem finanziellen Rahmen befinden, der für einen Otto-Normal-Verbraucher angemessen ist.

Ich hoffe auch viele und gute Antworten!

Grüße und Petri Heil

rissfischer

• Ich kann Dir/Euch, wenn es um Hechtangeln in Irland geht, aus besten eigenen Erfahrungen,
    die Charterung eines Kabinenkreuzers auf dem Shannon empfehlen.
    Man ist auf dem Wasser flexibel, hat seinen Schlafplätze in direkter Nähe zu den unterschiedlichen Fangplätzen
    die man dann mit dem Dingy ansteuern kann ... und das ganze hat dazu noch nen Touch von Abenteuer. 8)

Ein Angeltrip, an den ich mich immer noch gerne zurück erinnere :)

• Zitat von Taxler

Ich kann Dir/Euch, wenn es um Hechtangeln in Irland geht, aus besten eigenen Erfahrungen,
    die Charterung eines Kabinenkreuzers auf dem Shannon empfehlen.
    Man ist auf dem Wasser flexibel, hat seinen Schlafplätze in direkter Nähe zu den unterschiedlichen Fangplätzen
    die man dann mit dem Dingy ansteuern kann ... und das ganze hat dazu noch nen Touch von Abenteuer. 8)

Ein Angeltrip, an den ich mich immer noch gerne zurück erinnere :)

Habe auch den Gedanken im kommenden Jahr eine Kombo aus Angel und Familienurlaub zu machen. Da wäre so ein Hausboot natürlich genau das richtige. Wie schaut es dort mit Erlaubniskarten aus? Was hast du für das Boot bezahlt? Wie bist du angereist? 8)

• Zitat von Tom Rustmeier

Habe auch den Gedanken im kommenden Jahr eine Kombo aus Angel und Familienurlaub zu machen. Da wäre so ein Hausboot natürlich genau das richtige. Wie schaut es dort mit Erlaubniskarten aus? Was hast du für das Boot bezahlt? Wie bist du angereist? 8)

Japp, das würde ich auch gerne wissen.

• Wir sind bis Dublin geflogen und wurden dort am Flughafen abgeholt

Das Hausboot (für 5-7 Personen) war für uns 3 sehr komfortabel und geräumig
    Preis ist allerdings nicht mehr aktuell (10 Jahre her)

Einfach mal Google anwerfen und Hausboot Shannon eingeben
    z.B.: http://www.nautic-tours.de/Schiffe/Connoisseur/Shannon.htm

Erlaubniskarten auf Hecht gabs damals nicht ... lediglich fürs Salmonidenangeln benötigt(e) man eine Lizenz

Was gibts schöneres als morgens auf dem Wasser aufzuwachen und schon vor dem Frühstück zu angeln
    Abends legt ihr entweder in einem Hafen an und macht die Pubs unsicher
    oder ihr vertäut Euch an den zahlreichen Stegen in der "Wasser-Prärie" ... 8)

Als Familienurlaub oder als Angelausflug mit Freunden ein absolut empfehlenswertes Vorhaben!

• Die Dinghis sind bei allen Booten dabei, weil sie das Rettungsboot darstellen und das ist Pflicht. Wer es wirklich ernst mit dem Fischen meint, der sollte sich aber ein Holzboot dazumieten, statt des Plastiknapfes. Den Außenborder muss man sowieso extra buchen, oder mit nehmen.

Ich war einige male drüben und wir sind immer mit den Bully gefahren. Alleine schon das Übergepäck des Angelzeugs macht das wett. Zudem ist man flexibler. Ideal ist eine Woche das Land erkunden und dann zum Entspannen auf den Kreuzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!