Hallo Leute,
ich weiss gerade nicht recht ob ich richtig bin oder eher ins Geräte Abteil posten soll.Aber ich leg einfach mal los.Und zwar such ich ein gutes Equipment zum Spinnangeln auf Barsch.Da ich ziemlich allround unterwegs bin und seit einiger Zeit nichtmehr auf den laufenden bin, was Rute und Rollen angeht . Zur Zeit liest man ja viel von Baitcaster Combos.Allerdings sind ja Multis immer so eine Sache und bestimmt nicht Ideal für kleinste Köder.
Das bedeutet ich suche eine Rute,für die Spinnangelei vom Ufer aus ,sollte aber auch auf nem kleinen Boot was taugen (wenn es überhaupt unterschiede zwischen Boots- und Uferruten gibt wie bei Wels).Bei Ködern wollte ich mich nicht begrenzen.Ich würde gerne mal damit Dropshotten,leichtes topfishing betreiben,zwischendurch mal leichtes twistern und natürlich das wobblern -sprich suspender /stickbait/ und schlag mich tot was es da alles gibt.
Die Rute sollte dementsprechend ein WG von ich sag mal zwischen 0-10-15-20-25 g haben.Irgendwas dazwischen .Vom Blank her recht stark damit auch ein eventuell eingestiegener Hecht gelandet werden kann ,natürlich mit relativ weicher Spitzenaktion.
Gibt es eine Rute die so gut wie alle vorzüge vereint die ich mir ruhigen Gewissens zulegen kann!?
Dann bräuchte ich auch noch eine kleine Spinnrolle.Auch diese sollte mit einem Hecht zurechtkommen aber klein genug fürs leichte Barschangeln sein.Ich bevorzuge geflochtene Schnüre.
Bin mal gespannt ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt......
Gruss Sven