Manchmal muss man erst ein Opfer bringen...

  • Hi @ all,


    nachdem ich heute vor lauter Kreuzschmerzen kaum noch sitzen konnte, schlug mir mein Perlchen vor, doch einfach noch ein wenig Angeln zu gehen, denn Bewegung tut gut.


    Dafür u.a. liebe ich mein Perlchen und tat wie mir geheißen... :lol:


    Da ich die letzte Zeit mit Gummi im Tiefen kaum etwas gefangen habe, entschloss ich mich, auch ob der frühlingshaften Temperaturen, es einfach mal im etwas schnelleren Wasser unter einem Lahnwehr mit Jerks zu probieren.


    In der Nähe der Angelstelle das Auto geparkt, die Piketime-Jerke aus dem Auto geholt und hochkant ans Auto gelehnt. Dann die Türe zugeworfen, wobei genau in diesem Moment die Jerke ins Rutschen kommt. Es kam, wie es kommen mußte, sie geriet zwischen die zufallende Tür und Ramen und es machte trocken Knackkkkkk :twisted:


    Scheiße wenn wenn blöd ist, aber da nutzt alles ärgern nicht. Also heimgefahren und aus dem Keller die alte aber verdiente Quantum Hypercast Jerk geholt, die Calcutta umgeschraubt und wieder ans Wasser gefahren.


    Ich versuchte mich erst einmal mit diversen Glidern, doch in dem fast kristallklaren Wasser ohne Resonanz. Schließlich wechselte ich auf meinen letzten, im Moment noch dichten Squirrly Burt. An einer Stelle über einem abgestorbenen Krautfeld gabs dann beim 2. Wurf eine mächtige Attacke. Der Anschlag saß und die echt harte Hypercast war zum Halbkreis gebogen. Der Fisch blieb zunächst stur am Grund und ich wußte sofort, dass das ein besserer Fisch sein muss. Nach einigen wenigen Minuten wurde vor meinen Füßen auf einmal ein riesen Schädel sichtbar, der SB ging quer im Maul. Da setzte der Hecht zu einer neuen Flucht an und nahm einige Meter Schnur, bevor ich ihn stoppen konnte.
    Schließlich sprang der Hecht einmal komplett aus dem Wasser und schüttelte den mächtigen Schädel. Danach hing der SB nur noch am hinteren Drilling und ich pumpte ihn zügig zu mir heran.
    Schließlich zog ich ihn in flacheres Wasser, wo ich ihn sicher mit der Hand landen konnte.


    Was ein riesen Schädel... :shock:




    Ich vermaß den Hecht, das Maßband blieb bei meinem neuen Lahn-PB von 107 cm stehen, wie geil... 8-)


    Danach ein schnelles Selbstauslösebildchen und schwups, irgendwie war mir der Fisch entglitten... :mrgreen:



    Leider habe ich erst hinterher festgestellt, dass auf das Objektiv zwischen erstem und 2. Bild ein Wassertropfen gekommen ist, so das die 2 letzten Bilder etwas unscharf geworden sind... :|

  • Petri Heil zum Klopper. Beim Anblick des Schädels während der Handlandung noch die Kamera zu ziehen zeugt von extremer Coolness oder von Irrsinn, such Dir das Passende aus 8) .


    Großen Dank auch an Deine Liebste, die ja an den tollen Bildern Schuld hat. Zur Strafe sollte Sie Dir eigentlich die Rute ersetzen :p

  • Schöner Fisch. Dickes Petri. Hab mir für Sonntag eine Gastkarte geholt. Mal sehen ob ich auch einen dicken kapitalen fange. Wobei mir auch schon ein paar Barsche reichen würden. Hauptsache nicht 3 mal hintereinander schneider :D


    Und wie war das noch...? Kraut und Hänger fange ich immer :D:D

  • Petri Thomas, zur neuen Lahn-PB!!! {ß*#
    Sehr geiler Fisch!!!


    Irgendwie kenne ich den Mist mit der Rute.
    Hatte ja zwei mal am Tag meine PB hochsetzen können, drei Tage später, gestern, haue ich die Spitze meiner Rute beim Auswurf auf die Steinpackungen! :roll:

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Hallo, ein rießen Petri zu dem tollen Fisch.
    Leider warte ich auch noch auf meinen ersten Meter Hecht.
    Bisher leider vergebens, obwohl ich genau die Stellen kenne wo die Großen sind, aber die sind ja nicht umsonst so groß geworden :D.
    Das mit den Ruten kenne ich nur zu gut, ist mir auch schon zweimal passiert.
    Viele Grüße, John.

  • Hey Thomas,
    auch ein dickes Petri von mir zum PB. :D
    Geiles Lahnkrokodil haste dir da erarbeitet.


    Von Rutenbruch durch Einklemmung bin ich bis jetzt verschont geblieben. *3mal auf Holz klopf*
    Bein nem Kumpel hat es aber letztens den Spitzenring gekostet als er den Kofferraum zugehauen hatte und nur das Spitzerl seiner Abu Aozora zwischen die Hutablage und Hutablageauflage kam. :( Naja, kann man nichts machen. Beim Dealer des Vertrauens, wurde dann einfach etwas gekürzt und einer neuer Spitzenring aufgesetzt. Für den stolzen Preis von 3,95 EUR. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!